ich muss mich noch einmal an euch wenden. Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Verdauung. Erst war es mies riechender Stuhlgang in einer gelblichen Farbe der mehr oder weniger oben auf dem Wasser schwamm. Ich bekam Angst und dachte. oh Gott. Pankreasinsuffiziens. Fettstühle. Ich bin zum Arzt und diesen habe ich darauf direkt angesprochen. Mein Hausarzt kennt mich seit dem ich klein bin und weiß auch von meiner Angststörung. Er lächelte mich an und meinte das er mich sehr ernst nimmt und bei mir immer etwas mehr schaut weil er weiß das ich Angstpatient bin.
Nun ja. hat kleines Blutbild / Leberwerte / Lipase / Blutzucker / Schilddrüse und Entzündungswerte (CRP BSG) bestimmen lassen. Alles Normwertig. Zusätzlich wurde noch eine Stuhlprobe untersucht nach Bakterien / Keimen. Auch diese Untersuchung blieb ohne Befund. Vor einem Vierteljahr hatte ich bei ihm wegen ähnlicher Beschwerden eine Sonographie vom Oberbauch. Auch dort war alles unauffällig.
Zu meinen aktuellen Problem. : Seit dem ich Angst habe und immer auf meinen Stuhlgang achte. habe ich viel schlimmere Verdauungsprobleme als vorher. Mein Bauch macht die ganze Zeit Geräusche. auch die ganze Nacht. Konnte kaum Schlafen. Habe ständig feuchte Pupse. vielleicht kennt das jemand. Wenn ich Stuhlgang jetzt habe. kommt viel Luft und mäßig dünnes raus. Sieht farblich aber braun aus und geht auch unter. Sobald ich an was anderes denke geht es mir Bauchtechnisch besser. Sobald ich aber an die Thematik denke mit meiner Verdauung dreht sich unmittelbar mein Bauch um. Geräusche kommen und muss gefühlt aufs Klo. Das geht jetzt seit 3 Tagen so. Hatte in der Zeit auch echt Angsthasen aber denkt ihr das geht wieder weg? Das muss sich doch mal wieder beruhigen oder? Mein Magen schmerzt auch leicht und Appetit habe ich keinen. Blut hatte ich keinen im Stuhl. Kennt ihr sowas? Ist das durch die Angst bedingt sowas wie ein Reizmagen? Mein Arzt meinte Abschließend das ich mir keine Sorgen machen soll. Es ist alles okay und er hat jetzt schon viel geschaut. Ständig glurkst es und rumort es im Magen Darm trakt. furchtbar.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
09.06.2024 13:55 • • 11.06.2024 #1