Wasistdas1999
Ich wollte mal fragen in welcher Reihenfolge eure psychischen Krankheiten kamen?
Ich war schon immer getriggert wenn jemand starb oder krank wurde. Selbst im Kindesalter. Ab 17 dann die erste Panik Attacke. und Höhenangst olatzangst usw entwickelt. Aber war immer viel abgelenkt. habe der Sache nicht viel Raum gelassen und dadurch hatte ich das sehr oft gut im Griff.
Ab 26 rum. hatte ich dann Das erste mal seit langem Zeit . mich mit mir zu beschäftigen. Corona. Homeoffice . Beschäftigungsverbot weil schwanger.
Ich entdeckte knoten an meinem Hals. Und dann ging die Hypochondrie so richtig los.
Sie dominierte lange mein Leben. Bis heute ist die stark ausgeprägt.
Was mir aufgefallen ist. jedes Mal wenn ich die Hypochondrie sehr gut im Griff habe. kommen wieder Angst und Panik Attacken. zB plötzlich wieder Angst auf der Autobahn zu fahren oder sowas.
Das ist doch verrückt oder.
Ich fühle mich auch oft so als wäre ich süchtig danach. mir Sorgen zu machen.
Wenn ich mir mal keine Sorgen mache, fehlt etwas.
Oft habe ich das Gefühl dass meine Hypochondrie von einem eigentlichen anderen Problem ablenkt. die Angst und Panikattacken die ich zuvor 10 Jahre lang unterdrückt habe.
Meine Psychologin sagte mal. aus einer unbehandelten Angststörung kann sich viel entwickeln. Hypochondrie. Depression usw.
Wie war es bei euch?
Teilt jemand eine ähnliche Geschichte ?
22.05.2023 21:33 • • 24.05.2023 #1