Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder recht nicht so toll riechenden Stuhlgang der farblich in Richtung hellbraun / gelb geht. manchmal auch orange. Konsistenz ist schleimig bzw. klebrig. Zwischendurch aber wieder normalen Stuhlgang. seit paar Tagen ist er recht Dünn. zwar nicht so dünn wie ein Bleistift. sondern ungefähr Daumenbreit.
Medikamente nehme ich Omeprazol seit ungefähr Oktober / November 2023. Anfangs 20 mg dann 10 mg und aktuell aller 2 Tage 10mg da ich den PPI ausschleichen will.
Außerdem nehme ich noch Gaviscon Advanced zur Nacht und 20mg Fluoxetin seit Oktober.
Nun zur meiner Befürchtung bzw. Angst. Ich habe Angst das ich eine exokrine Pankreasinsuffiziens habe aufgrund von Mukoviszidose oder das ich Darmkrebs habe. Woher ich das habe? Leider Google.
Beschwerdetechnisch geht es mir sonst gut. keine großartigen Schmerzen im Oberbauch. Diagnostisch wurde mal vor 3 Monaten ein Ultraschall vom Oberbauch gemacht und Blutwerte wie Lipase und so abgenommen. Diese war beim ersten mal leicht erhöht (83 statt 60). Diese wurde eine Woche später nochmal untersucht und siehe da. wieder Normwertig.
Vielleicht kann mir jemand seine Gedanken hierzu teilen oder es geht jemanden selber so wie mir. Ich habe leider schon lange eine Hypochondrische Störung. Diese hab ich normalerweise gut im Griff und mit Fluoxetin hatte ich fast alle Ängste los. Aber manchmal kommen Sie eben wieder und gerade körperliche Beschwerden lösen die Ängste auch oftmals wieder aus.
Ärztlich wird jetzt noch eine Stuhlprobe gemacht / Blut wurde nochmal gezogen. Auswertung Ende der Woche. Ich soll mir keine Sorgen machen. Man kennt es.
Liebe Grüße
03.06.2024 15:28 • • 04.06.2024 #1