Das mit dem MRT habe ich nicht richtig mitbekommen, aber dann ist der Termin beim Phlebologen natürlich noch einmal sinnvoll
Tja, das war auch eher überspitzt dargestellt...
Ich wollte damit nur sagen, dass längst nicht jeder, der einmal eine Thrombose hatte, jederzeit wieder Probleme damit bekommt,
da die Thrombose ja bestimmten Umständen geschuldet ist (es sei denn man hat eine Gerinnungsstörung o.ä.),
und auch längst nicht jeder, der sonst kerngesund ist, ist vor Thrombose völlig geschützt, weißt du wie ich meine?
Was den letzten Punkt angeht... ja, ich WEIß, dass Thrombose auch OHNE Symptome verlaufen kann!
Aber ich denke, wenn ein Phlebologe mir das sagt, kann ich dem auch gut und gerne vertrauen.
Sonst könnte ja von jetzt an jeder panisch herumlaufen und fürchten, er/sie hätte eine Thrombose, weil man ja nicht unbedingt was merken muss.
Sorry, ich will hier wirklich nicht diskutieren.
Aber ich bin mir wirklich sicher - so wie du, Dragon, dir bei mir sicher warst! - dass keiner der sich hier Beklagenden wirklich eine Thrombose seit Wochen hat.
Wie gesagt... wir alle sind extrem aufmerksam was unseren Körper angeht.
Und da wir alle schon irgendwie in ärztlicher Behandlung deswegen waren, ist es doch so gut wie ausgeschlossen, dass da wirklich gerade akutes Thromboserisiko besteht.
06.10.2015 09:56 •