App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend. Ich habe mal wieder ein kleines „Problem“. Ich hatte vor ca anderthalb Jahren einen kleinen Aussetzer. Ich bin morgens wach geworden. Mein Rachen war extrem taub. Alles soweit so gut. Ich habe mit meiner Schwester telefoniert, sie hat mich gefragt wo meine Frau ist. Statt ich den Namen meiner Frau sage, sage ich den Namen meiner Schwester, das ging 3-4 mal so. Dann habe ich Panik bekommen gesagt ich glaube ich habe einen schlafangall statt Schlaganfall und konnte das Wort Krankenwagen nicht aussprechen. Bin dann voller Panik runter in eine nächstgelegene Kneipe gerannt um den Krankenwagen zu rufen. Konnte aber da mich schon wieder viel besser ausdrücken. Im Krankenhaus natürlich nichts passiert. Durfte gehen mit einer Überweisung für einen MRT. 1-2 Wochen später morgens wieder genau das selbe Spiel. Morgens wach und sage zu meiner Frau statt Schlaganfall, schlafangall. Also komplett falsche silbenzusammensetzung. Hatte so eine heftige Panikattacke und Kopfschmerzen, dass ich danach direkt eingeschlafen bin… hatte ein halbes Jahr später endlich meinen MRT aber komplett unauffällig. Hab das Thema auch vergessen um ehrlich zu sein. Habe aber dummerweise ein Video gesehen letztens, wo einer das live hatte. Ist darauf hin ins Krankenhaus gegangen und die haben ihm gesagt, dass er einen kleinen Schlaganfall hatte. Seitdem habe ich wieder total Panik davor, dass ich das auch wieder bekommen kann. Extrem unangenehmes Gefühl kann ich euch sagen. Mein Vater hat das darauf geschoben, dass bei mir vielleicht ein Nerv eingeklemmt war und ich deswegen so taub im Rachen war. Und ich morgens eben noch nicht richtig wach war und deswegen diese wortfindungsstörung zu Stande kam. Hatte einer schon mal ähnliche Erfahrungen? Sorry für den Text. Mit freundlichen Grüßen

Gestern 23:02 • 05.10.2024 #1


2 Antworten ↓


Hatte kürzlich ähnliches, wurde allerdings vom Notarzt abgeholt, war glücklicherweise eine Migräne mit Aura….
Hatte Sprachausfälle ähnlich wie deine, taubheitsgefühle und Sehstörung…
Laut Arzt seien sprachausfälle bei Migräne mit Aura nicht selten, genau so wie Taubheitsgefühle, aber gibt da einige neurologische test die du machen kannst wenn du mal wieder sowas hast und Panik bekommst; dann erkennst du schnell ob du einen Schlaganfall hast oder iwas anderes

Sowas ist meinem Mann vor paar Jahren passiert
Er sah plötzlich kaum mehr was
Konnte kaum mehr sprechen
Und war komplett verwirrt
Er wurde vom rettungswagen abgeholt und lag 2 Tage im Krankenhaus inkl MRT CCT und alles drum herum

Es stellte sich heraus das mein Mann unter Migräne mit Aura leidet und es davon kam




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore