App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

derzeit ist meine Mutter mit Verdacht auf Lungenkrebs im Krankenhaus.
Anfangs ist sie nur zum Doktor gegangen, da sie schlecht Luft bekam und Schmerzen hatte.

Sie haben dabei Flüssigkeit festgestellt, die sie auch entfernt haben durch eine Punktion. Sie hatten den Verdacht auf eine Lungenembolie.

Beim CT jedoch haben sie einen dunklen Fleck auf der Lunge gefunden: Verdacht auf Lungenkrebs.

Heute wurde sie im Krankenhaus einer Gewebeentnahme der Lunge unterzogen, ob es nun wirklich Lungenkrebs ist.

Bis dato sind noch keine Ergebnisse bekannt gegeben worden.
Jedoch mache ich mir so heftige Sorgen und spüre Ängste, die ich im Leben noch nicht hatte.
Ich kann weder essen, schlafen oder mich ausruhen. Ich stehe seit Tagen wie unter Strom. Mir ist dauerhaft übel und ich werde physisch zunehmend schwächer.

Habt ihr selbiges durch oder einen Rat? Und was meint ihr, wie die Chancen für sie stehen?

Sie ist Nichtraucher, es gibt keine Lungenkrebserkrankte in der Familie und sie ist Mitte 40.

Gestern 19:49 • 10.12.2024 #1

5 Antworten ↓

@e2003 hallo, ich weiß nicht, was du hier hören möchtest aber ich hau jetzt einfach mal die Wahrheit raus. Also meine Tante hatte vor zwei Jahren Lungenkrebs, und es ging innerhalb vier Monaten alles sehr schnell.
Sie hatte genau die selben Symptome wie hier geschrieben werden, und sie ist auch keine Raucherin gewesen und nichts.

Bei meiner Tante wurde erster der Lungenkrebs entdeckt und dann bei weiteren Untersuchungen wurde festgestellt, dass sie eigentlich Brustkrebs hat und der aber in die Lunge gestreut hat

Also prinzipiell war es eigentlich Brustkrebs, der dann gestreut hat, in die Lunge. Aber das sind der Lunge wurde als erstes fest Gestellt. Sie hatte Lungenkrebs im Endstadium, als es entdeckt worden ist

D.h. sie hat nur noch gehustet, konnte kaum mehr reden, und hatte ständig Wasser in der Lunge.

Aber ich würde jetzt deinen Text hier nicht kommentieren, wenn ich nicht auch ein paar aufbauende, positive Geschichten hätte.

Ich hab auf Instagram eine, die ihre Mutter hat seit über zwei Jahren Lungenkrebs und lebt relativ gut damit. Es kommt also auch immer sehr stark auf die Person an und wo der Krebs genau liegt und so weiter. Lungenkrebs ist nicht gleich immer Endstadium. Auch wenn man im Internet das überall findet. Und von meiner Hebamme die Mutter hatte das übrigens auch und ist mittlerweile so 100 % gesund!

Also du siehst - es gibt nicht DIE pauschale Antwort, auser warten auf die Ergebnisse leider!

Wie die Chancen stehen? Das kann dir niemand sagen - auser die Ärzte.

Aber! Lungenkrebs ist nicht sofort ein todesurteil!

Magst du ein wenig schreiben?

A

Verdacht auf Lungenkrebs

x 3

Zitat von e2003:
Habt ihr selbiges durch

Leider meine Arbeitskollegin, ja. Sie hatte auch nie geraucht. Fing auch mit einem Fleck auf der Lunge an …
Mehr möchte ich nicht sagen. Es kommt halt drauf an, wie früh es gefunden wurde und ob es nicht gestreut hat.

Versuche erstmal Dich abzulenken und gebe die Hoffnung nicht auf.

Lungenkrebs ist nicht immer ein Todesurteil. Jemand aus meinem Bekanntenkreis hatte auch Lungenkrebs. Ist ein paarmal zur Chemo gegangen, als der Tumor geschrumpft ist, hat man ihn mittels OP entfernt und nun ist diejenige auf dem Wege der Besserung. Es kommt ja auch drauf an, ob sich schon Metastasen gebildet haben.
Mach dich nicht verrückt und warte erst mal die Ergebnisse ab.
Wenn es denn diese Diagnose sein sollte, musst du versuchen stark zu sein - für deine Mama. Sie braucht dich dann. Sie braucht dann viel Lebenswillen und positive Energie. Und wenn du dich so verrückt machst überträgt du deine Ängste auf sie.

Ich wünsche alles Liebe, damit sich der Verdacht nicht bestätigt und es einfach nur etwas harmloses ist!

@e2003 versuche dich irgendwie abzulenken, versuche für deine Mutter da zu sein.. ihr braucht beide die Kraft!

Von meiner Freundin der Vater hat Lungenkrebs seit 4 Jahren! Ihm geht es eigentlich gut…. Er hatte chemo bekommen, wurde aber nicht operiert. Jetzt ist alles stabil. Er war oder ist auch ein nicht Raucher. Ist Knall 60 Jahre.

Mein Onkel starker Raucher, extrem husten gehabt und war sehr müde ständig. Es war auf dem ct was zusehen, die Leute meinten aber es kommt vom Rauchen und wird jetzt alle 6 Monate kontrolliert.

Auch wenn das Ergebnis negativ ausfallen sollte, heißt es nicht gleich das Ende! Ganz wichtig immer positiv zu denken, egal was kommt. Negativer Stimmung Gedanken ziehen einen noch mehr runter und der Körper baut mehr ab.

Ich wünsche deiner Mama und dir alles alles Gute!

Ich möchte auf die Frage nach den Erfahrungen gar nicht so genau eingehen. Dennoch möchte ich alles Gute für deine Mutter wünschen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore