ich bin seit 2 Wochen krankgeschrieben mit der Verdachtsdiagnose craniales Aneurysma und drehe zuhause bald am Rad. Das Gedankenchaos und die penible Beobachtung jedes meiner Körpersignale machen mich wahnsinnig.
Kurz zu der Background Story:
Ich hab seit dem 9.11 jeden Tag Kopfschmerzen. Es kamen Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Nackenschmerzen und Abgeschlagenheit dazu also bin ich zum Arzt. Da ich meinen Hausarzt ursprünglich wechseln wollte, habe ich bei dem neuen Arzt angerufen und bin in die offene Sprechstunde. Ich hatte ein paar Tage zuvor begonnen Blutdruck zu messen, immer wieder leichte Schwankungen und im allgemeinen ein erhöhter Puls aber noch nichts derart besorgniserregendes.
Der Arzt befragte mich sage und schreibe 3 Minuten zu meinen Beschwerden, ging auf vieles nicht einmal ein und klatschte mir schließlich einen Überweisungsschein zum MRT mit samt V.a. auf Aneurysma vor die Nase.
Schock!
In meinem Schock bin ich im Anschluss gleich zu meiner Ärztin des Vertrauens gefahren und habe ihr alles geschildert. Ausschließen wollte sie es nicht, hat mich aber erstmal beruhigt und ist auf die Pille eingegangen und eventuell mögliche Schwangerschaft. Sie hat mir Bisoprolol verschrieben und mir für den 10.12 ein MRT vom Schädel vereinbart, mich zum Kardiologen überwiesen wegen dem Puls und mich nach Hause geschickt.
Heute war ich beim Frauenarzt. Schwangerschaft wurde ausgeschlossen und wir haben beschlossen, die Pille zu wechseln um zu schauen, ob sich unter der Pille etwas bessert.
Nun kommt die Verunsicherung und die Panik wieder hoch. Ich hab wahnsinnige Angst vor einer Hirnblutung und seit dem Frauenarzt Termin heute morgen wieder Kopfschmerzen und Übelkeit.
Ich bin echt total fertig mit den Nerven und weiß nicht was ich noch machen soll. Ich traue mir aktuell NICHTS mehr zu. Ich habe sofort nach der kleinsten Anstrengung Angst das was passiert und fokussiere mich wieder nur auf Körpersignale. Hatte jemand vielleicht schonmal ähnliche Erfahrungen? Weiß nicht mehr weiter. Das warten auf nächsten Freitag macht mich verrückt.
01.12.2021 12:39 • • 02.12.2021 x 1 #1