L
Labelli
Zitat von NIEaufgeben:Es geht hier doch nicht um Streit....sondern darum das du etwas gesagt hast was nicht korrekt ist....und ich habe dich darauf hingewiesen...Es ist nicht immer einmal im Jahr wie du gesagt hast und ich bestätige das aus erster Person....Also wenn das etwas mit streiten zu tun hatt weis ich auch nicht
Dann formuliere ich um
Ich diskutiere da einfach gar nicht groß, denn ich muss niemanden von irgendwas überzeugen.
Da es bei Euch ja offenbar eine familiäre Häufung gibt, ist das ja schon ein Alleinstellungsmerkmal, was die Sache verkompliziert, denn Tumore mit erblicher Komponente sind immer anders als ihre nicht-erbliche Variante. Das beginnt beim zugrundeliegenden genetischen Fehler, geht über die Proliferation und endet irgendwann bei den Metastasierungseigenschaften aufgrund der veränderten Signalwege. Nicht vergleichbar mit den Tumoren gleichen Typs ohne Häufung in Familien.
Bekanntestes Beispiel Brustkrebs: der Erbliche ist molekular völlig anders als der nicht-erbliche Typ und daher auch in der Therapie völlig anders zu handhaben.
08.07.2020 19:47 • #21