vor ein paar Wochen hat meine Freundin entdeckt, dass ein Muttermal bei mir recht dunkel geworden ist und ihr das vorher noch nie aufgefallen wäre. Auf Fotos haben wir entdeckt, dass es vor einem Jahr im Urlaub tatsächlich noch viel heller war. Aufgrund dessen bin ich zum Hautarzt gegangen und habe es anschauen lassen. Sie empfahl mir am Anfang 6 Monate zu warten und dann noch mal nachgucken zu lassen oder es direkt entfernen zu lassen. Dann schaute sie aber doch noch 2 oder 3 mal mit dem Mikroskop nach und sagte: Das ist nicht normal, lassen sie es wegmachen. So also habe ich einen Termin zum herausschneiden gemacht, allerdings erst ENDE April.
So und nun beginnt die Todesangstspirale. Konnte die Finger nicht von Google lassen und hab geguckt, welche Formen von entarteten Muttermalen es so gibt. Falls es ein Melanom ist, passt eigentlich nur die Beschreibung des nodulären Melanoms. Wächst extrem schnell und metastasiert sehr früh, innerhalb von wenigen Monaten.
Und nun sitze ich hier und funktioniere nicht mehr. Ich kann nicht mehr schlafen, mein Hals ist den ganzen Tag zugeschnürt, mein Kiefer tut schon weh von der ständigen Anspannung und ich gucke alle 2-3 Stunden ob mein Muttermal noch so aussieht wie früher.
Wie soll ich 2 Wochen noch bis zur Entfernung und dann mindestens noch mal 1 Woche bis zum Befund warten? Ich bin völlig ausgebrannt und leer.
Gibt es eine Möglichkeit so etwas per Notfall herausschneiden zu lassen? Wahrscheinlich nicht....
15.04.2017 08:07 • • 15.04.2017 #1