App im Playstore
Pfeil rechts
10

@ElliBaba

Ich finde Deinen Beitrag ein klassisches Beispiel dafür, wie man anhand eigener, wirklich aufrichtiger Beschäftigung aus seinem Leben lernen kann. Dass Du Worte und Beispiele findest, die man als Betroffener auch verstehen und annehmen kann, ist ebenfalls eine Gabe, die man schätzen sollte. Willkommen

Ich glaube ebenfalls, dass bei mir ein überreiztes Nervensystem all die Symptome hervorruft. Bei mir ging es vor 4 - 5 Jahren los. Von Visual Snow (Sehstörungen) über Panikattacken, Muskelzuckungen, Kinnzittern, seltsamen Rötungen, situativ übermäßiges Schwitzen, Verkrampfungen bis hin zu Schwindel und aktuell und neu: Extrasystolen. Alles Dinge, die einem hypersensiblen Nervensystem zugeschrieben werden. Natürlich kardiologisch und allgemeinmedizinisch als gesund befunden. Auch die Elektrolyte sind bei mir perfekt.

Wen es genauer interessiert, habe meinen Leidensweg hier verewigt:
angst-vor-krankheiten-f65/vertrauen-in-den-koerper-durch-symptome-total-im-ar-t118539.html

Ich habe seit Monaten Ein- und Durchschlafprobleme. Es fühlt sich an, als wäre ich dauerstimuliert.
Gut, ich habe eine Xylometazolin-Abhängigkeit, an der ich gerade arbeite. Dieser Stoff dockt an die Adrenalin-Rezeptoren und könnte Mitschuld haben. Aber seit ich denken kann reagiert mein Nervensystem über.

Ich habe alles immer der Angst zugeschoben. Aber ich denke, es ist bei mir ein Teufelskreis: Angst reizt das Nervensystem - erzeugt Symptome - erzeugt mehr Angst - erzeugt mehr neue Symptome - Nervensystem bleibt gereizt...

Hallo,

Habe genau die selben Symptome.
Herzrasen, herzstolpern, zittern, muskelzucken, taubheit bzw missempfindung in Fuß und Hand sowie Kribbeln und ziehen am Kopf, tinnitus, sehstörung, hoher blutdruck. War auch bei verschiedenen Ärzten und keiner kann was genaues sagen bzw finden.
Wie geht es euch mittlerweile mit den Symptomen? vielleicht kann man Erfahrungen austauschen.
Viele Grüße





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore