App im Playstore
Pfeil rechts
3

hallo
natürlich machen sich die sorgen am Wochenende breit.
ich mache mir so sorgen, das mein zucker immer unkonntrolliert abfällt und ich dann davon sterben werde, weil ich es nicht mehr mit bekomme oder ich ins krankehaus muss ( horror) . eben war mein zucker auf 78. ich habe mich komisch gefühlt, was aber auch von meiner hypochondrie kommen kann. eben weiß ich es nicht kann man so eine art zuckerresitenz entwickeln udn immer weiter mit dem blutzucker abfallen? boa ich schiebe gerade so panik deswegen. jedes kleinste hungergefühl löst schon panik aus. ich darf jetzt nicht mehr messen laut pschologin . aber was wenn ich den unterzucker nicht merke und davon umkippe und keiner merkt es? ich habe kein diabetis laut meiner zahlreichen notaufnahme besuche, wurde mein blut echt mehr als oft untersucht. da hat niemand was gesagt.

09.04.2022 02:17 • 09.04.2022 #1


3 Antworten ↓


Hey
Schreib mir doch mal hab das gleiche Problem
Gerne auch per Persöhnliche Nachricht damit es hier nicht jeder mitbekommt

A


Unterzucker ohne diabetis starke angst

x 3


Nein, das kann nicht passieren. Du hast keine Diabetes. Es gibt keine Zuckerresistenz - aber eine Insulinresistenz. Es wäre also eher so, dass die Bauchspeicheldrüse nicht mehr genug Insulin produziert, um den ganzen Zucker aufzufangen. Damit ist man aber nicht unterzuckert.

Zitat von Oreomaus:
hallo natürlich machen sich die sorgen am Wochenende breit. ich mache mir so sorgen, das mein zucker immer unkonntrolliert abfällt und ich dann davon sterben werde, weil ich es nicht mehr mit bekomme oder ich ins krankehaus muss ( horror) . eben war mein zucker auf 78. ich habe mich komisch gefühlt, was aber auch ...

Das Problem hatte ich in als ich 18 bis 21 Jahre alt war. Mein Blutzucker war (ist heute noch so) immer tief.
Daraus hatte ich täglich übelste Unterzuckerungen. Bin damals auch zu mehreren àrzten gegangen und alle sagten nur. Top Blutwerte sicher kein Diabetes. Da Insulin solche Unterzuckerungen auslösen kann. Ist das Phenömen bei Diabetiker bekannt. Eine Unterzuckerung hat mit der Diabetes Krankheit selber nix zu tun, es passiert wenn man zu viel Insulin am Körper gibt oder nach einer Ladung Insulin nicht direkt etwas essen tut. Dann fällt der Blutzucker in den Keller und macht solche Symptome. Tatsächlich gibt es aber einige Menschen (Wie uns) die sehr empfindlich auf tieferen Blutzucker reagieren. Mein Körper produziert bisschen mehr Hormone und dadurch fällt mein Blutzuckerspiegel runter. Ich habe das Problem aber seit bald 15 Jahre im Griff. Ich war damit zu einer Naturheilpraktikerin gegangen und zusammen mit ihr verspührte ich nach ca 6 Monate eine deutliche Besserung. Die Nahrung muss aber auch umgestellt werden. Ich habe viel Chromium genommen und dazu Kohlenydrate mit niedrigem glykämischen Index gegessen. Heute merke ich praktisch nix mehr. Nur noch wenn ich etwas mit schnellen Kohlenydrate wie Dextrose oder Sacharose auf leeren Magen esse oder trinke und danach nichts anderes esse. Das Problem kriegt man mit gesunder Nahrung leicht in den Griff.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore