App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

Ich habe panische Angst beim Blutdruckmessen und messe ihn nicht mehr. Beim Arzt war er in 24 Stunden zu hoch und ich nehme Amlodipin ein.
Hat hier jemand das aktiia Armband oder eine Uhr, die unbemerkt misst? Ohne zusammenpressen?
Ich muss morgen zur Darmspiegelung. Hoffe, man misst nicht, oder wenn, dann nur in Narkose.
LG Lotte

08.07.2024 17:49 • 10.07.2024 #1


2 Antworten ↓


Hallo,
Das von dir erwähnte Gerät ist eher nicht zu empfehlen.
Die Methode ist zwar schon sicher 15 Jahre alt,aber hat sich bisher leider noch nicht durchsetzen können.
Es hapert an Genauigkeit vor allem bei den günstigeren Geräten.
Für mehrere tausend Euro gibt's Geräte die sehr zuverlässig sind,aber das zahlt sich für eine Person nicht aus.
Du kannst dir zur Spiegelung eine LmaA Tablette geben lassen dann bekommst du nix mit.Das wird bei Patienten mit Bluthochdruck glaube ich automatisch gemacht um kein Risiko einzugehen.
Nichts wäre blöder wie wenn man durch Aufregung und astronomisch hohe Werte während der Untersuchung abbrechen müsste.
Ist die Untersuchung denn zwingend erforderlich oder nur aufgrund einer Angsterkrankung? Im letzteren Fall würde ich dir davon abraten.
Bei Bluthochdruck weiß man nie im voraus wie man auf solche Beruhigungsmittel reagiert und es kann unter Umständen zu Komplikationen kommen.Das muss ich dir jetzt ehrlicherweise sagen und hat nix mit Panikmache zu tun.
Man kann einfach nicht abschätzen wie das Herz Kreislaufsystem da reagiert.
Wenn etwas also nicht unbedingt sein muss würde ich darauf verzichten.

Die Utersuchung war nötig. Ich habe eine Gastritis.
Es wurden Proben entnommen. Ich habe Angst vor Krebs, wen wunderts. Beschwerden hab ich nicht.
Kann mich jemand beruhigen




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore