Danke für deine Antwort.
Ja, ich versuche auch immer wieder, mich daran zu erinnern, dass durch die ganzen Untersuchungen ja wahrscheinlich so gut wie alle Herzkrankheiten ausgeschlossen wurden.
Was mich halt nervt, ist, dass ich während der Untersuchungen quasi nie wirklich diese Beschwerden hatte. Aber das lässt ja eigentlich auch wieder nur darauf schließen, dass ich in der Situation vielleicht beruhigt war und es deshalb nicht aufgetreten ist, was wiederum mehr für Psychosomatik spricht.
Nervig ist einfach, dass sich mein Gehirn gefühlt immer wieder ein neues Symptom sucht, um mir Angst zu machen. Scheine da irgendwie mega sensibel zu sein.
Therapie mache ich übrigens, aber noch nicht so lange. Kann noch nicht genau sagen, ob es mir wirklich hilft, ich werde aber noch ein paar Monate durchziehen.
Sport hat mir die Therapeutin natürlich auch geraten, aber da muss ich mich echt langsam rantasten, habe da noch echt Angst vor zu hohem Puls etc.
Das Belastungs-EKG war ja schon ne Angstsituation für mich, obwohl die Assistentin die ganze Zeit gesagt hat Das sieht alles total gut aus, alles im grünen Bereich und auch der Arzt meinte bei der Auswertung, dass es keine Auffälligkeiten gab, obwohl ich selber das Gefühl hatte, das mein Herz damit nicht gut klar kommt. Krass, wie verzerrt die eigene Wahrnehmung da teilweise sein kann.
06.05.2021 19:52 •
#44