Pfeil rechts
3

Hallo leon23m,

weitere interessante Themen findest du hier:

Zucken an Arm und Hand

Zucken von Hand über Arm bis ins Kinn - was ist das?

Ständiges Zucken?!

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Hallo,

mir geht es leider nicht so gut desahlb schreibe ich hier nochmal.

In Moment habe ich eine innerliche Unruhe und diese Beweckung von Armen und Beinen und das ganz schlimm morgens bevor ich aufstehe. Ich habe wieder Gedanken das ich eine schwere Krankheit haben muss.
Hatte gestern im Fernsehen ein Bericht über Parkinson gesehen und jetzt Angst das ich das haben könnte.

Es wurde gesagt das man evtl. Muskelschmerzen vorab bekommt was ich ja schon seit mehreren Wochen habe. Dann diese Muskelzuckungen und die ungewollten ruckartigen Beweckungen gerade morgens.

Ich stecke wieder in einen Teufelskreis. Einerseits denke / hoffe ich das es von der Psyche kommt andererseits denke ich auch das ich eine Krankheit habe.

Ich kann mich gerade nicht beruhigen.

Grüße an alle.

A


Ungewolltes Zucken von Arm und Beine

x 3


@leon23m
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass es dir gerade nicht so gut geht. Mir geht es momentan sehr ähnlich, deshalb kann ich deine Sorgen und Ängste gut nachvollziehen. Diese innere Unruhe und die unkontrollierten Bewegungen, kenne ich nur zu gut. Ich habe auch oft Gedanken, dass hinter meinen Symptomen vielleicht eine ernsthafte Erkrankung steckt, was mir große Angst macht.
Es ist wirklich schwer, sich in diesem Teufelskreis zu beruhigen.

Darf ich fragen, wie oft du Muskelzuckungen hast?

Also Muskelzucken habe ich überall aber sie sind weniger geworden merke das so 3-4 mal am Tag.
Diese Bewegungszucken habe ich morgen wo mein Arm oder Beine komplett zucken ( Rückartikel Bewegung). Dann habe ich ständig Muskelschmerzen in den Beinen. Angst habe ich zurzeit vor Parkinson da man wohl auch vorher Muskelschmerzen bekommt.

Ich glaube das Muskelschmerzen viel häufiger durch andere Ursachen entstehen, zum Beispiel durch Verspannungen, Stress oder Mangelerscheinungen. Es ist gut möglich, dass es bei dir auch so ist.

Bei mir ist es leider so, dass ich fast durchgehend Muskelzuckungen habe. Deshalb denke ich, dass 3-4 Mal am Tag eigentlich gar nicht so schlimm ist – es hängt bestimmt mit Stress oder Anspannung zusammen.




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel