App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo liebes Forum,

ich habe schon in einem anderen Beitrag meine nun schon 3 Monate anhaltenden Beschwerden geschildert.
Dies wären anhaltendes Krankheitsgefühl, grippeähnliche Symptome, Muskel- und Gelenkschmerzen, Fiebergefühl, starke Erschöpfung. Also die komplette ME/CFS Schiene.

Früher, vor dieser Symptomatik, habe ich oft von Menschen gehört/gelesen die diese nach ihrer Corona Impfung bekommen haben und habe das entsprechend oft der Impfung zugeordnet. Nun aber hat es mich selbst erwischt und das ohne Corona Impfung. Daher wollte ich mal fragen ob es weitere Ungeimpfte in diesem Forum gibt die ME/CFS Symptome entwickelt haben.

Ich habe mich auch belesen, dass es diese Erkrankung schon lange vor Corona gab aber werde einfach den Gedanken nicht los, dass ich durch Sheeding (Blut meines Vaters, 3 fach geimpft) den Impfstoff abbekommen haben könnte und darauf reagiere.

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit !

21.05.2024 14:36 • 27.05.2024 #1


16 Antworten ↓


@Glühlämpchen eigentlich hieß es ja das ungeimpfte das Blut von Geimpften nicht bekommen sollten.

A


Ungeimpft und ME/CFS / Long /Post Covid

x 3


@fusselbuerste
Ich habe keine Bluttransfusion erhalten. Ich und mein Vater haben uns an einer scharfen Eisenstange kurz hintereinander geschnitten und beide ordentlich geblutet. Meine Sorge ist es, dass hierbei Blut welches sich an der Stange befand in meine Wunde eingetreten ist und es hierdurch zu einer Übertragung des Impfstoffes kam.

@Glühlämpchen sorry das ist totaler Quatsch
Vielleicht hast du ja Corona gehabt oder Gripoe ohne Symptome

Im Fokus steht bei mir die Frage ob es andere Betroffene gibt die ungeimpft sind.

Dieser Übertragungsweg Blut zu Schnittwunde ist nochmal was anderes (für mich nicht ausgeschlossen)

Bei der Recherche dieser Erkrankung wo sich viele andere Betroffene in den Kommentare melden lese ich nur von geimpften. Auch kein Wunder wenn der überwiegende Teil dee Bevölkerung geimpft ist. Nichtsdestotrotz assoziiere ich seither ME/CFS mit dieser Impfung :/

@Glühlämpchen wie. Du schon selber schreibst gab es das schon lange vor Corona mit vielen Erkrankten nur hat das die ßÖffentlichkeit nicht gekümmert
Wünsche dir gute Besserung

Nur noch kurz bemerkt eine Bekannte von mir glaubte auch daran erkrankt zu sein vor Corona lag nur noch im Bett hatte den Kühlschrank neben sich gestellt weil sie nicht aufstehen konnte Ärzte wussten nicht weiter als der Mannn sie deswegen verlassen wollte wies sie sich selber i ns KH mit Psychiaterischer Abteilung ein sie stellten eind Depression fest sie bekam Medikamente und heute nimmt sie wieder am Leben teil das war die Kurzform

Warum hast du es bekommen?
Hattest du Corona?
Sowas kommt ja nicht aus dem Nichts daher.
Wenn du es durch Corona bekommen hast, würde ich sagen, dass es egal ist, ob du geimpft wurdest und es dadurch bekommen hast oder auf der natürlichen Schiene mit einer Corona-Infektion.
Bei beiden Varianten sind nämlich die Erreger nun einmal im Spiel.
Es kann also sein, dass die Geimpften ihre Erkrankung dann spätestens mit einer normalen Corona-Infektion bekommen hätten.

Aber es ist sowieso irrelevant woher es kam ...
Du solltest dich lieber darauf Konzentrieren dich mit ebenfalls Erkrankten auszutauschen. Es wird nämlich wahrscheinlich nicht wieder verschwinden, außer jemand findet endlich was dagegen.
Konzentriere dich aufs jetzt und nicht auf das damals. Mache das Beste mit deiner Energie und lerne Tipps und Tricks von anderen.

Warum ich die Symptome bekommen habe weiß ich nicht.
Begonnen hatte alles mit Fieber bis 39 Grad und Übelkeit für einen Tag. Corona Test habe ich nicht gemacht. Habe die Begriffe mit in die Überschrift gepackt weil viele diese Symptome unter diesen Begriffen kennen.
Seit dem sind die oben beschriebenen Symptome anhaltend.
Vorausgegangen ist eine sehr stressige Zeit durch Hausbau mit viel Eigenleistung und Jobwechsel der mich sehr fordert.
Auch während dieser Zeit waren die Symptome vereinzelt und kurzzeitig da aber nicht in dieser Intensität und Dauer.

Nun ... Manche Menschen sollen bei Stress krank werden. Ich rede jetzt nicht von ein bisschen Magen oder so.
Die bekommen wirklich Fieber und wirken, als haben sie Grippe.

Ich werde, wenn ich meine Energie vom Tag wirklich ausgeschöpft habe, auch ganz heiß und ich fühle mich fiebrig. Ich habe dann auch wirklich erhöhte Temperatur. Da hilft nur ausruhen.

Hast du dich schon versucht dich richtig zu erholen und warst du schon beim Arzt?
Vielleicht brauchst du mehr Zeit als eine Woche krank schreiben lassen?

@Krylla
Ja ich möchte den Stress und die psychische Komponente nicht von mir weißen, aber ich sorge mich dass doch irgendeine seltene komplexe Erkrankung all diese Probleme auslöst oder sogar der neuartige Impfstoff.

Ja ich war in der Zwischenzeit beim HA, Kardiologe, Rheumatologe. Alles soweit unauffällig.

Bin in den vergangen 3 Monaten in Summe 3 Wochen krankgeschrieben gewesen aber nicht am Stück.
Bin auch am überlegen eine mehrwöchige Pause einzulegen um wirklich runterfahren zu können…

Ich persönlich habe long covid seit 2 Jahren. Es begann nach meiner zweiten Covid Infektion. Vorher war ich 3x geimpft.

Ich kenne mittlerweile so viele Long Covid erkrankte aus 2020. Da gab es noch keine Covid Impfungen.

Mit Verlaub, impf-shedding ist Unsinn aus wissenschaftlicher Perspektive.

Zitat von Toni:
@Glühlämpchen wie. Du schon selber schreibst gab es das schon lange vor Corona mit vielen Erkrankten nur hat das die ßÖffentlichkeit nicht ...

Depressionen und ME/CFS lassen sich gut durch das Leitsymptom PEM voneinander abgrenzen

@Skywalker1986
Hi, danke für deine Antwort.
Genau dies kann ich eben nicht feststellen. Bei allen Recherchen stoße ich immer wieder auf Geimpfte die diese Symptomatik aufweisen. Natürlich ist auch ein Großteil der Bevölkerung geimpft, also alleine dadurch entsteht auch schon beim Auftreten von CFS eine Verteilung in Richtung geimpfter Menschen. Nichts desto trotz scheint mir das etwas unverhältnismäßig häufig auf Geimpfte zu fallen.
Daher auch meine Frage ob irgendjemand meine Symptome (anhaltendes Fiebergefühl/Grippegefühlt) kennt, der nicht geimpft ist.
Und da ich hier niemand finden kann, hänge ich immer an der Theorie doch auch mit dem Impfstoff in Berührung gekommen zu sein.
Das mit dem Sheeding würde ich nicht ausschließen. Man konnte ja feststellen das länger als ursprünglich versichert, Spikeproteine im Blut nachgewiesen werden konnten, auch Monate nach der Impfung. Diese zirkulieren frei im Blut. Auch andere Bestandteile der Impfung konnte man im Blut nachweisen. Wenn ich nun dieses Blut abbekommen und es in meinen Körper gelangt, kann es auch hier zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen…
So meine Theorie …

Zitat von Skywalker1986:
Ich persönlich habe long covid seit 2 Jahren. Es begann nach meiner zweiten Covid Infektion. Vorher war ich 3x geimpft. Ich kenne mittlerweile so viele Long Covid erkrankte aus 2020. Da gab es noch keine Covid Impfungen. Mit Verlaub, impf-shedding ist Unsinn aus wissenschaftlicher Perspektive.

Bei meinem Nachbarn war es auch wie bei dir im ersten Satz beschrieben.

@Glühlämpchen natürlich gab es das schön früher.Kenne welche, die das durch Medikamente haben oder hatten.

Wieso bist du dir so sicher, kein Corona gehabt zu haben?

Zitat von nektarine:
Wieso bist du dir so sicher, kein Corona gehabt zu haben?

Genau das wollte ich gerade auch fragen. Du hast doch selber geschrieben, dass es eine Zeit gab, in der du Fieber hattest mit Übelkeit. Einen Corona Test hast du da nicht gemacht. Aber genau das könnte zum Beispiel Corona gewesen sein. Ich kenne ganz viele, die einfach nur Fieber und Magendarmprobleme hatten. Also, bevor ich auf so Abwege Dinge wie sheeding komme, Würde ich wahrscheinlich eher mal davon ausgehen, dass du Corona hattest, ist aber nicht bemerkt hast.
Weil eben bei Corona die Symptome nicht alle Schema F sind. Ich hatte zum Beispiel nur erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen.
also, bevor ich anfange, um zwölf Ecken zu denken, würde ich eher mal von dem wahrscheinlichsten ausgehen. Aber mal davon ab, kann man me/cfs Auch vollkommen unabhängig von Corona oder Impfung bekommen.
me/cfs Tritt häufig bei Long covid auf, Long covid aber nicht bei me/cfs. Also man muss ned Long covid haben nur um me/cfs zu haben. Daher würde ich jetzt auch nicht davon ausgehen, wenn du wirklich nie Corona hattest (was du nicht wissen kannst), dass du irgendwas mit Long COVID zu tun hast. Wie auch.

Wie gesagt, ich gehe davon aus, du wirst, wenn dann Corona unbemerkt gehabt haben, vielleicht eben in deiner Situation mit Fieber und Magen Darmproblemen oder ähnlichem. Aber auch generell, ohne genaue Diagnose vom Arzt, ist deine ME CFS Aussage auch nur eine selbst, vermutete Diagnose, nichts Fest gestelltes.
daher kann es sich auch einfach nur um eine Depression handeln, das fällt als Laie sehr schwer zu unterscheiden.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore