App im Playstore
Pfeil rechts

Ihr Lieben,

ich war lange nicht mehr richtig selbst aktiv hier. Nun habe ich ein Problem, was mir so schreckliche Angst macht! Seit neustem habe ich unerklärliche Allergische Symptome. Fast immer schwillt eins meiner Augen an. Mal das rechte, mal das linke. Mal innen, mal aussen, mal oben, mal unten. Letztens ist sogar mein Kiefer mit angeschwollen. Und was am schlimmsten ist: Ich habe oft vorher das Gefühl, mal Hals schwillt zu und ganz extremen trockenen Husten. Nun hatte ich drei Wochen Ruhe und dachte, es hätte sich erledigt. Da eine Erkältung bei mir im Anmarsch war, habe ich gestern abend eine Aspirin complex genommen. Keine fünf Minuten später plötzlich wieder der extreme Husten. Ich habe richtig geröchelt! Ich dachte noch Man, das ging ja jetzt schnell mit der Erkältung, aber plötzlich dachte ich, das ist komisch. Und fühlt sich garnicht richtig an wie eine Erkältung. Da aber sonst nichts passierte und es irgendwann besser wurde, bin ich eingeschlafen. Heute morgen war der Husten weg. Eben gucke ich in den Spiegel, und mein Auge ist minimal dick am Innenwinkel. ich hab direkt ne Panikattacke gekriegt! Mein Allergologe hat zu (Mittagspause)! Gott sei Dank habe ich seine Helferin trotzdem erreicht und sie hat mir gesagt, ich soll um drei kommen. Es ist Gott sei dank nicht mehr schlimmer geworden, ich dachte schon, bestimmt kriege ich gleich keine Luft mehr und muss ins Krankenhaus fahren. Hatte jemand von euch schonmal sowas?
Ich glaube, es liegt an Medikamenten, die ich seit ein paar Monaten bekommen. Aber ich weiss es nicht sicher. Ich weiss nur, dass ich totale Panik schiebe und denke, dass ich das jetzt für immer habe, er bestimmt nichts findet und ich dann irgendwann ersticke.... Hilfe

16.08.2016 12:22 • 17.08.2016 #1


3 Antworten ↓


Das es an den Medis liegt schließe ich aus. Sowas hätte sich am Anfang gezeigt falls es von den Medis kommt. Das hört sich eher nach einer Allergie an die von einem bestimmten Kraut oder Gras kommt. Dein Allergologe weiss bestimmt was jetzt in die Blüte kommt und demenstprechend das auslösen kann.

Hat er dir etwas abschwellendes für die Atemwege mitgegeben? Das du daran erstickst halte ich für ausgeschlossen mach dir bitte keine Sorgen. Ich schätze es eher als kleine Allergische Reaktion ein und das ist im Normallfall zwar unangenehm aber unbedenklich.

Alles Gute

Tiberias

A


UNerklärliche Allergie! Solche Angst!

x 3


Hallo Tiberias,

lieben Dank für Deine Antwort. Naja, ich habe die Medikamente relativ genau seit dem Zeitpunkt wo es angefangen hat. Ich habe jetzt einen 24 Stunden Pricktest mit meinen Medikamenten drauf, aber die 24 Stunden sind bald um und bisher ist noch nix passiert. Meinst Du echt das kann sein dass das Pollen sind? SO krass dass ein Auge richt anschwillt oder auch der Kiefer oder der Hals? Meist ist der Spuk nach ein paar Stunden vorbei. Gestern sogar war es wirklich nur minimal mit dem Auge, es ist ausser mir garkeinem aufgefallen, habe extra gefragt. Du meinst auch echt, da kann nichts passieren? Mein Arzt war auch recht entspannt. Er hat gesagt, wenn jetzt beim Medikamententest nichts rauskommt, ist es eventuell auch die Psyche?
Für die Atemwege hat er mir nichts mitgegeben. Ich, wenn es wieder kommt, aufschreiben, was ich an dem Tag gegessen und gemacht habe und zwei Cetirizin nehmen.

VG Püppi

Ich denke dann direkt dass ich einen anaphylaktischen Schocke bekomme. Wie wahrscheinlich ist das? Also vor allem wenn ich diese Reaktionen schon öfter hatte....kann es dann sein dass ich es nochmal habe und es plötzlich so schlimm ist dass ich einen Schock kriege?





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore