App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ja ich mal(schon)wieder.Da meine werte ja alle in Ordnung waren und ich guten Mutes war habe ich wie solls auch anders sein seit 2tagen wieder diesen Schwindel und heute schlimmer denn je
So und nun kommt die Angst wieder hoch umzufallen oder Schlaganfall oder Gehirnblutung wenn nicht noch Gehirntumor
(Ja lieber Oldie falls du das liest ich brauche kein Mitleid kein Händchenhalten und will nicht im Mittelpunkt stehen )
Ich rede mir schon die ganze Zeit ein das es die Angst ist die sich mal wieder ein anderes Symptom sucht eines das noch nicht untersucht worden ist der Kopf Andererseits habe ich wieder die anderen Gedanken was wäre wenn....doch oder so!!
Und somit hat mich die Angst wieder feste im Griff
War gerade bei einer freundin und merkte schon das eine PA in Anmarsch war die ich aber nochmals in Griff bekam.
Na das kann ja heute mal wieder toll werden und es ist gerade mal kurz nach eins
Hat das auch hier jemand und seit ihr da schon mal umgefallen bei so einem schwindel??


Liebe Grüsse Kerstin

18.09.2010 11:59 • 20.09.2010 #1


13 Antworten ↓


hallo kerstin32,

es ist die angst alles mögliche zu haben. bei mir waren es eher solche dinge wie krebs / herzinfarkt / oder irgendwas. (die männliche linie neigt zu herzinfarkt, die weibliche zu krebs)

diese kommenden pa kosten kraft. umgefallen bin ich nicht aber ich musste mich des öfteren mal ganz schnell hinsetzen, irgendwo anlehnen, o. ä..

gesunde ernährung, weniger sofa, kein Alk. zum betäuben helfen wirklich. und vor allem einmal etwas anderes sehen. ich weiß ein ratschlag wie: geh doch mal in das museum ist unheimlich blöd, wenn man noch nicht einmal bus / auto fahren kann.

ich bin spzierengegangen. nicht sehr weit, jede woche immer etwas weiter. irgendwann waren dann auch einmal die ängste verschwunden - auch wenn sie jetzt wieder da sind. ich kenne sie. sie sind ein teil von mir aber ich kenne sie und weiß was ich gegen sie tun kann.

liebe grüße
dirk

A


Und wieder hat sie mich Griff

x 3


mache alles trotz des schwindels du wirst merken er wird weichen.............denke an andere sachen.ignoriere ihn egal wie krass er ist...nur so wirste ihn los........lg jadi

danke für eure Antworten ich werde mich bemühen

Kerstin, ich hatte sich gewarnt, das das kommen wird. du musst da dran bleiben.
du hast nichts, wenn du irgendwas hattest hatte man das in
den blutwerten gesehen. unterdrücke die Pa nicht. gehe da durch und Pass genau
auf wie die Angst kommt und geht.

Hallo Kerstin

mensch wie ich das kenne mich hatte sie heute und die letzten 2 Wochen so arg im Griff ich bin wirklich mit meinen Nerven am Ende....
aber wenn deine Werte alle ok sind ist es ja schonmal super!!!
Ich hatte eben eine PA als ich im Bad war ...ich hasse es so sehr.
muss nun zu nem Geburtstag und kann nur hoffen das es mich ablenkt.
Ich habe ständig das Gefühl das nicht mehr kontrollieren zu können.

bis später und kerstin Kopf hoch du bist nicht alleine

Lg Hopy

Hallo,

ja Peter du hattest recht die Angst lässt mich nicht so schnell in Ruhe Nachmittag hab ich wieder das Taubheitsgefühl im Gesicht gehabt habe mich abgelenkt es ging dann wieder aber der doofe schwindel will auch nicht wirklich vergehn...
Zu meiner Mutter werde ich morgen nicht fahren obwohl ich meine Heimat echt so sehr vermisse(180km entfernt) ich pack das (noch) nicht...
Ich hoffe nur das diese Nacht so gut wie die die letzten werden...

@ihope ich hoffe du hast Spass an der Geburtstagsfeier und danke für die aufmunternden worte

Gute Nacht an alle

Kerstin
P.S.: (Peter halt mal sicherheitshalber dein Handy bereit )

Kerstin, Handy liegt bereit.

Ich würde zu deiner Mutter fahren, du musst
da durch !

Ich weis nicht mal schaun wie die Nacht wird...
Das dein handy bereit liegt ist schon mal beruhigend

Hallo Kerstin. Hattest du nicht geschrieben das Du DEine alten Tabletten wieder nimmst und nicht mehr die Tavor ? Dann wundert es mich nicht das Dir schwindelig ist. Die setzt man ja auch langsam ab und nicht plötzlich einfach so und dann ein anderes medikament wo Du das Benzo noch im Blut hast.

Ich sag nix mehr. Weißt ja eh alles besser .hihi Nimm doch einfach gar nix mehr und warte ab was passiert. Wenn man an bestimmte Tabletten gewöhnt ist, insbesondere Benzos die noch ein bis zwei Tage im Blut bleiben Diazepam meistens noch länger bis zu 2 Wochen und dann plötzlich absetzt,kann der Körper nicht so schnell körpereigene Opiate (Endorphine herstellen wie sie dann benötigt werden. Der Körper denkt ja er bekommt weiterhin sein Mittelchen von aussen zugeführt. Um dieses Loch zu schließen sollte man Benzodiazepine gleich welcher Art immer auschleichend absetzen und nie plötzlich und stattdessen was anderes nehmen.

Andererseits- keine Benzos mehr -keine Therapie -logischerweise die Panik wieder da und der Schwindel. Denn die Tabletten sollen ja auch nur eine Unterstützung sein bis zu einer Therapie, damit man wieder aus dem Haus kann und alles Nötige erledigen.

Ist ja nicht für ewig gedacht. Wenn man aber keine Therapie machen will, und keine Tabletten nehmen will, dann muss man halt mit seinen Ängsten leben .


Hattest du nicht gesagt Du wolltest eine Verhaltenstherapie machen ? Was hast Du denn bis jetzt daür getan ? Hast du schon einen Termin ?

Wenigstens eine Tagesklinik statt ambulant ? Bei letzteren bist Du noch in 100 Jahren bis Du alles aufgearbeitet hast. So 90 lächerliche Minuten alle 2 Wochen.hihi Wann willste denn da fertig sein ? Wenn de 90 bist ??

Wenn schon würde ich Nägel mit Köpfen machen

@grüsse Dich auch Jadi

Kerstin. Hast du Deine eigenen Beiträge alle mal gelesen die Du schon gepostet hast ? Gibt es eigentlich noch eine Krankheit die Du noch nicht auf dem Kieker hattest ?

Ich schenk Dir zu Weihnachten mal ein Buch über außergewöhnliche Krankheiten. vieleicht ist da noch eine drinn die Du Dir noch nicht eingebildet hast. Nicht das Dir plötzlich nix neues mehr einfällt grins

Mit irgendwas musst Du ja Deine Angst beschäftigen. Oder füttern wie ein Haustierchen.gell ?

Man stelle sich vor man gibt ihr keine Nahrung mehr und plötzlich ist sie weg ? Um Gottes Willen-was dann ? Eijeijeijeijei.

Vieleicht fällt man dann ja um ??

Ich weiß. Jetzt willste mir wieder an die Gurgel springen.hihi

LG Oldie

PS: Seit Dezember 2008 biste hier angemeldet gell ? Wenn ich richtig gelesen hab. Hat sich so aber nich allzuviel geändert oder ?

Vieleicht so langsam ja eventuell unter Umständen - ich meine ,na vieleicht doch mal so eine kleine Langzeitherapie ...nur mal ins Auge fassen .hihi ??

Wenn de einen termin hast dafür sag bitte Bescheid. das möchte ich um keinen Preis versäumen

Auf die LAngzeittherapie wartest lange

Dann jammer nicht. Ich halt mich jetzt raus. Machs gut und gute Besserung.

Wie auch immer Du das bewerkstelligen willst ?? Viel Erfolg jedenfalls.

LG Oldie

Ja vielen Dank es wird schon irgentwie werden was aber nicht heisst das ich diese Angst für immer behalten will.
Wenn meine Kinder grösser wären dann würde ich sofort ein halbes Jahr in eine Klinik gehn aber nicht wenn sie noch so klein sind.Der kleinste ist 18monate!!
Und mein 6jähriger braucht mich auch weil er schwierigkeiten mit dem sprechen hat und nächstes jahr zur Schule kommt.Du kennst ja meine ganzen Umstände nicht dann würdest du es wahrscheinlich eher verstehen.
Wie dem auch sei ich wünsch dir auch was...

Lg Kerstin

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore