App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
bin vor kurzem über diese Forum gestolpert, da ich wissen wollte, wie andere Betroffene damit umgehen.
Ich bekomme PA seit ca. 5 Jahren hauptsächlich nachts, Ursachen sind relativ bekannt. Nach einer früheren 1-jährigen Therapie war es besser, tritt aber seit ca 1,5 Jahren wieder verstärkt auf. Bin siet einem halben Jahr wieder beim Therapeuten und bekomme Antidepressiva.
Von Symptomen wie Herzrasen, Derealisation, Luftnot , Angst einen Herzinfarkt zu bekommen etc lese ich hier ja recht häufig.....
Hätte da aber mal eine DRINGENDE Frage :
Hatte jemand von euch vor einer PA auch schonmal ein heftiges plötzliches Ziehen Durch den Kopf als hätte jemand vorne und hinten ein Loch in den Kopf gebohrt und da zieht es durch??Das ganze dauert ein paar Minuten und dadurch folgt dann häufig eine PA...allerdings tritt diese Ziehen auch oft ohne PA auf...bin echt ratlos und auch ziemlich erschöpft..
letzte Nacht wars mal wieder soweit....Angst vor einem Hirntumor....wurde aber schonmal durchs MRT geschickt, natürlich ohne Befund....kann das Migräne sein?
wäre echt dankbar für Antworten....werde wohl demnächst um einen Klinikaufenthalt nicht rumkommen :(

24.09.2009 10:29 • 24.09.2009 #1


1 Antwort ↓

hey

also von migräne kann ich ien lied singen...hab die schon 11 jahre und ittlerweile find ich migräne vieeel angenehmer als pa...

eine migräne äussert sich so:

einseitige kopfschmerzen wie messer ziehen, druck hinter den augen, flimmern vor den augen...übelkeit lichtempfindlich,geräuscheempfindlich und geruchsempfindlich...es sind solche schmerzen das man den kopf vor die wand klatschen könnte...allerdings ist es bei mir leider nicht mit 5 min getan...es bahnt sich tage vorher langsam an und dann wenn stress etc hektik vorbei ist kommt sie raus...
tja und dann kann einem schon mal nen ganzer tag flöten gehen...zumindest beimir...naja und auf deine frage zurück zu kommen kann ich nur sagen das ich bei pa eigentlich noch nie migräne hatte..

viele liebe grüße




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore