ich habe Migräne auch seit 2020 wieder. Circa 10 Jahre hatte ich Pause gehabt.
Bist du in psychologischer Behandlung? Wäre eine Migräne App, wie z. B. von der Schmerzklinik Kiel hilfreich? Ich habe diese App und die hilft mir ganz gut mit der Migräne zu leben und die richtige Medikation im Blick zu haben.
Bei Angst und Panik vor der Migräne kann eventuell eine Atemübung, progressive Muskelentspannung oder Yoga helfen.
Ich habe manchmal eine Aura und manchmal ist mir nur schlecht und ich habe einseitige Kopfschmerzen. Das ist wie eine Wundertüte. Es hängt auch mit weiblichen Hormonschwankungen zusammen bei mir.
Ich habe dann meistens 1/2 Tag oder 1 Tag damit zu tun. Bei der Arbeit habe ich Medikamente dabei, die helfen. Das gibt mir Sicherheit, da ich viel am Bildschirm arbeite, dort kann schon mal eine Aura (also diese Lichtblitze mit Flimmern) auftreten.
Es dauert dann ca. 30 Minuten bis die Wirkung eintritt bei den Medis.
Wenn gar nichts mehr geht, bin ich schon mal aus dem Büro abgehauen, meine Kollegen waren alle informiert. zu Hause habe ich dann Naratriptan genommen, das hilft auch gegen die Übelkeit. Wenn ich zu Hause bin und eine Attacke habe, hilft bei mir auch ein Kühlkissen am Kopf und Dunkelheit.
Das weißt und kennst du wahrscheinlich schon alles.
Ich versuche mit der Migräne zu leben, auch wenn es unangenehm ist.
Mein Umfeld ist aufgeklärt. Ich weiß, dass es irgendwann vorüber geht und mache das Beste draus.
Unser Körper ist stetig in Veränderung, vielleicht verbessert sich es bei dir auch in der Zukunft?
Du kennst bestimmt auch deine Trigger und Auslöser?
Bei mir kommt meistens noch Streß und Wetterumschwung dazu.
Ich drücke dir die Daumen, dass du mit der Migräne umgehen kannst und einen liebevollen Umgang mit dir findest
Alles Gute!
LG
Nordlicht
15.10.2022 18:24 • x 1 #2