Nun, ich muss sagen das ich wirklich sehr erleichtert und jetzt auch wirklich sehr beruhigt bin das so viele hier die gleichen Symptome haben wie ich Könnte vor Glück grad tatsächlich weinen. Weil.... Ich habe bisher immer nur bei Google gelesen und versucht mich damit zu beruhigen, das es halt normal ist usw und einem nichts schlimmes passieren kann. Aber zu lesen, daß ich damit nicht alleine bin- auch mit dieser Angs/Panik wenn es urplötzlich anfängt beruhigt mich sooo sehr! Danke dafür! ️
Also ich habe eben auch die typische Aura. Meine Migräne fängt zu 98% über rechts an und zieht dann nach links rüber. Entweder sie erwischt mich kalt, sodass die Aura direkt da ist, oder aber es fängt mit kribbeln in den Fingern an und zieht dann den rechten Arm hoch, Hals, Mund, Gesicht. Zum Glück ist sie bisher sehr selten länger als 30 min. Oft fängt nach ca 20min schon der Kopfschmerz an. Als es um September nach 2 Jahren wieder los ging habe ich 8 Anfälle gehabt, an zwei Tagen davon 2 an einem Tag.
Sobald es losgeht nehme ich eine Ibuprofen 800mg, alles andere wirkt bei mir dann nicht. Triptane darf ich nicht nehmen weil ich eine sprunghafte Aura habe. Heisst- wenn sie aufhört, fängt sie öfter mal dann links an oder nochmal rechts.
Trigger kann ich nicht ausmachen, aber auffällig ist auch wie bei dir @Nordlicht, das die Anfälle sehr viel öfter auftreten wenn das Wetter von trocken auf Nass wechselt und richtig blöd werden sie wenn es stürmisch wird oder der Luftdruck zw 82% und 89% liegt. Stress ist auch ein Auslöser.
Merken das was kommt tue ich daran, das ich entweder sehr aggressiv werde- also so richtige aggroschübe oder sehr sensibel bin- für alles mögliche losheule oder halt Sehr viel gähnen muss und sehr müde werde. Ja, auch Heißhunger auf süßes, aber eher wenn er vorbei ist.
Das einzige was mir immer große Angst macht ist dieses durcheinander sein danach, keinen wirklich klaren Gedanken fassen zu können, Worte nicht zu finden Puh- da steht mir immer die Panik im Nacken Habt ihr das auch so?
Achso, und ich kann mich nicht hinlegen dann, daß macht es irgendwie schlimmer, bin dann zu unruhig um zur Ruhe zu kommen.
28.01.2024 14:36 •
x 1 #14