App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich habe Angst ! Es ging mir wochenlang relativ gut und jetzt wieder Panik ohne Ende. Schuld ist mein Herz. Hatte ich vorher noch nie. Es drückt in der oberen linken Brusthälfte. Das bild ich mir doch nicht ein !! Der Arzt hat mich gestern abgehört für 1 Minute aber ist wohl alles normal. Ich würde am liebsten heut wieder zum Arzt............ Bin schon wieder so nur miut mir beschäftigt und mein 2 jähriger Sohn sitzt geparkt vorm TV obwohl er sonst kein TV schauen darf ;-( Aber der Druck ist da im Brustbereich, gerade wenn ich tief ein und ausatme.

30.06.2010 08:12 • 30.06.2010 #1

4 Antworten ↓

hallo biene...ich steh das gleiche durch seit wochen............es ist so ätzend ich kann deine angst verstehen...aber wir müssen den ärzten vertrauen.........meine hat mich das letzte mal auch bnur abgehört und damit wars getan.........vorher hatte ich schon ekgs und herzultraschall alles supi....und trotzdem bleiben die symptome und die angst

A

Und es geht schon wieder los.

x 3

Aber ich hatte keine weiteren Untersuchungen. Trau mich gar nix mehr zu machen zb Sport. Ich glaub ich muss da gleich nochmal hin. Sicher können die mich wieder etwas runter holen....

Hi Hi,

Biene lass den kopf nicht hängen! Mich hat die Herzangst auch seit fast 2 wochen wieder voll im Griff!! Schmerzen in der Brust, Stechen in der Brust, Brennen in der Brust, Atemprobleme und manchmal auch schmerzen im linken Arm/Schulter...

Wenn es wirkluch nicht geht und du damit nicht zurecht kommst geh zum Arzt, lass ein EKG machen dann siehst du das alles ok ist das holt einen wieder auf den Boden der tatsachen.

Mir hat es am anfang meiner Krankheit immer geholfen, versuche es aber nicht mehr zu machen um meinem Kopf nicht weiter futter dafür zu geben!

liebe Grüsse

Hi!
Hmm, ich kan mir gut vorstellen, dass Deine Probleme durch eine Verpsannung ausgelöst werden. Das habe ich durchaus auch öfter und mache mich deswegen verrückt. Versuche mal, die Position bzw. Haltung zu ändern, ob der Druck sich verändert!? Wenn Du einen Partner hast, lasse Dir mal den Rücken gut massieren, das hilft oft!
Spe

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore