Y100
ich habe aufgrund anhaltender neurologischer Beschwerden (Muskelzucken Kopf und Körper, innerliches Zittern, Verspannungsgefühle gelegentlich an Fingern, Klopfen am Kopf / Ohr ohne Schmerzen) einen bzw. zwei Neurologen aufgesucht.
Er diagnostizierte nach befundloser Erstuntersuchung (Anamnese, Reflextest, Koordinationstests etc.) ein überreiztes Nervensystem. Nachdem ich die Symptome als bedrohlich erlebe, habe ich wiederholt Angst vor einem Gehirntumor. Der Neurologe teilt diese Einschätzung nicht, aber hat mir zu einem Schädel-MRT geraten, um mich aus dem Angst-Teufelskreis zu befreien.
Ich kämpfe jedoch immer wieder gedanklich gegen die Vorstellung der Schockdiagnose Gehirntumor bzw. einem Eingriff am Kopf , habe bereits 2 MRTs vorher abgewürgt, nun erwäge ich einen 3.Versuch mit Tavor.
Hat jemand Erfahrung mit MRT unter Tavor, bzw. der Einnahme / Verträglichkeit von Tavor?
Wie sind die Chancen mit dieser Sedierung das MRT diesmal zu schaffen?
Hat jemand von Euch Ideen der Vorschläge aus eigener Erfahrung was man noch konkret machen kann, um sich zu überwinden?
Rational möchte ich ja, und mein ganzes Umfeld und meine Ärzte sagen, das MRT würde mich beruhigen, aber diese gedankliche Horrorfilme sind sind so dermaßen massiv. PUH!
06.10.2021 20:52 • • 08.10.2021 #1