App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo,
Ich habe gerade meine 2. Coronainfektion überstanden und bin seit heute negativ. Jetzt habe ich aber seit gestern Übelkeit. Die hält die ganze Zeit an, vomex hat keine Besserung gebracht. Auch nachts war mir übel.
Ich nehme auch seit 2 Wochen Mönchspfeffer um meinen Zyklus zuverlängern und damit die Mens nicht so stark sind. Ach ja, schwanger bin ich zu 100% nicht.

Kann die Übelkeit von corona noch kommen? Oder nach 2 Wochen mönchspfeffer? Hat jemand Erfahrung bzw ähnliches erlebt?

In meinem kopf kreisen natürlich solche Gedanken wie Hirntumor, aber würde da nicht noch was dazu kommen?
An Herzinfarkt dachte ich auch schon.

Ich will so gar nicht zum Arzt. Bin echt ein bisschen verzweifelt, habe diese Ärzteodysseen und 1000 Untersuchungen so satt

Vielleicht kann ja hier jemand helfen

06.10.2023 10:37 • 13.10.2023 #1

15 Antworten ↓

Zitat von Marylou2010:
Ich will so gar nicht zum Arzt. Bin echt ein bisschen verzweifelt, habe diese Ärzteodysseen und 1000 Untersuchungen so satt

Leider kann nur ein Arzt, dir Klarheit und Gewissheit verschaffen.

A

Übelkeit nach coronainfektion oder doch andere Ursache?

x 3

Zitat von Marylou2010:
Oder nach 2 Wochen mönchspfeffer

Ja, kann als Nebenwirkung auftreten. Ich würde den absetzen und schlag dir die anderen Gedanken ganz schnell aus dem Kopf.

Ich habe seit den 2 Coronainfektionen auch verstärkte Übelkeit und dazu auch oft extreme Appetitlosigkeit.
Hab zwar auch Reflux und Gastritis aber das war nie so schlimm.
Ich denke schon, dass es einen Zusammenhang gibt. Corona hat ja viel verändert und wenn du Mönchspfeffer nimmst eh erst recht. Da hatte ich auch Immer starke NW und habe es immer wieder abgesetzt

Lg

Danke für eure Antworten. Ich hoffe wirklich, da steckt nichts schlimmes dahinter. Werde mal als erstes mönchspfeffer weg lassen

Jetzt habe ich schon Mönchspfeffer weg gelassen und nehme es seit 2 Tagen nicht. Die Übelkeit ist geblieben. Habe die sogar nachts. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es besser wird nach dem ich was gegessen habe. Habe auch ca 1,5 kg abgenommen... Jetzt habe ich viel hier im Forum gelesen und denke, dass es bestimmt Bauchspeicheldrüsenkrebs ist. Ich kann auch überhaupt nicht mehr klar denken.
Passen die Symptome zu Bauchspeicheldrüsenkrebs? Übelkeit und Gewichtsabnahme?
Das macht mich total fertig...

Je mehr ich drüber nachdenken desto mehr steigt die Angst und die Überzeugung, dass es ja nur Bauchspeicheldrüsenkrebs sein kann
Oder bin ich total durch?
Brauche eure Hilfe...

Bauchspeicheldrüsenkrebs tritt meist erst im höheren Alter auf. Das mittlere Erkrankungsalter für Männer liegt bei etwa 70 Jahren und für Frauen bei rund 75 Jahren.

Hab jetzt nicht geschaut, wie alt du bist.

Wenn es dir besser geht, wenn du etwas im Magen hast, dann mach das doch. Und Stress schlägt bekanntlich auch gerne mal auf den Magen.

Aber schau, jetzt hast du Hirntumor, Herzinfarkt und Corona schon mal überlebt. Das bisschen Bauchspeicheldrüse schaffst du auch noch und wenn das überstanden ist, kommt was?

Ok, das war jetzt etwas fies von mir, aber deine Krankheit nennt sich Hypochondrie und ist weit entfernt von irgendwelchen Krebsarten.

@Icefalki die Krankheit Hypochondrie ist mir bewusst und bin auch deswegen in Therapie.
Nein, ist nicht fies von dir, manchmal brauche ich auch solche Antworten!
Danke für die Antwort!

@Marylou2010 ich hatte ebenfalls starke Übelkeit und Appetitverlust über 2-3 Wochen .
Dazu auch leichte Störungen der Wahrnehmung

Zitat von WChris:
@Marylou2010 ich hatte ebenfalls starke Übelkeit und Appetitverlust über 2-3 Wochen . Dazu auch leichte Störungen der Wahrnehmung

War das nach coronainfektion?

@Marylou2010 ja also bei und nach .
Nach ca 3-4 Wochen ist jetzt alles wieder gut

@Marylou24
Kann es sein das du Dir eine Magenschleimhautentzündung eingefangen hast?

Lg

Zitat von meryem:
@Marylou24 Kann es sein das du Dir eine Magenschleimhautentzündung eingefangen hast? Lg

Das überlege ich mir auch schon weil die Übelkeit sich mit Magendruck abwechselt

Wie geht es dir?

Zitat von meryem:
Wie geht es dir?

Danke für die Nachfrage. Mein Magen ist mal besser und mal schlechter. War beim Hausarzt, der sagt abwarten. Hat Blut abgenommen auch die Bauchspeicheldrüsenwerte. Jetzt habe ich natürlich Angst vor dem Ergebnis

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore