Das stimmt definitiv nicht! Keine Kardiologe oder ein anderer Facharzt würde das zu seinen Patienten sagen, im Gegenteil. Wenn, dann vielleicht 1 x die Woche, wenn überhaupt.
naja, mein Kardiologe hat am Dienstag, als ich ihn frage, wie oft ich messen soll, gesagt, dass ich so 2-3 mal die Woche messen soll. Aber, da kannst du glaube ich auch viele Ärzte fragen und jeder sagt was anderes.
Fakt ist natürlich, dass mein Problem nicht der Blutdruck, sondern natürlich die Psyche ist. Sonst wäre ich sicherlich im Bluthochdruckforum und nicht im Angstforum.
ABER wie bekomme ich den Kontrollzwang unter kontrolle?? Alleine das ist doch schon ein interessantes Thema. Wie kann ich meinen Kontrollzwang kontrollieren... haha..
-----vielleicht sollte ich Fahrkartenkontrolleur werden
Ich traue mich ja nicht mal meine Blutdrucktabletten abzusetzen und zu sehen, was passiert, denn ich kann ja den Blutdruck nicht wirklich neutral beurteilen, weil ich ständig in Sorge um ihn bin... und dann befrüchte ich, dass ich mich so in Panikzustände reinsteigere und somit natürlich der BD hoch ist und das kann ich so gar nicht aushalten...
wie bist du denn von dem Zeugs wieder losgegekommen??
lg
Vita
24.08.2012 20:37 • #21