App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Community,

mich plagen seit einigen Wochen diverse unspezifische Symptome. Durch einen Trigger im Bekanntenkreis geistert mir seit Tagen das Thema Hirntumor durch den Kopf.

Ich habe immer wieder Schmerzen und gefühlte Schwäche im linken Arm bzw. auch Bein (ähnlich wie Muskelkater).

Seit etwa 6 Wochen ist meine linke Nasenseite immer wieder „dicht“ und nur mit Nasenspray kann ich normal atmen.

Ich bin schnell müde und erschöpft.

Fast dauerhaft eine Art Ohrenrauschen beidseitig, heute extremen Pfeifton auf dem rechten Ohr für etwa 1-2 Minuten.

Mein linkes Augenlid/Auge zuckt immer wieder.

Gefühlt habe ich eine Art Schwankschwindel beim stehen. Beim laufen geht es soweit.

Ich bin gerade in einer aufkommenden Abwärtsspirale was meine Angst angeht. Aber mein Kopf sagt, dass das alles zusammenhängt und nichts gutes bedeutet. Ich drehe noch durch

03.07.2024 07:31 • 03.07.2024 #1

5 Antworten ↓

Zitat von Lucius993:
Durch einen Trigger im Bekanntenkreis geistert mir seit Tagen das Thema Hirntumor durch den Kopf.

Hat derjenige denn solche Symptome? Ein Hirntumor verursacht meines Wissens ganz andere Symptome.

A

Tinnitus, Schmerzen im Arm, Nase dicht - Hirntumor?

x 3

Nein. Der ist auch „schon“ 75 und hatte einseitige Lähmungserscheinungen. Ich glaube die generelle Tatsache dass er einen Tumor hat, hat mich getriggert

Zitat von Lucius993:
Ich glaube die generelle Tatsache dass er einen Tumor hat, hat mich getriggert

Das glaube ich auch. Das hört sich für mich nach Problemen mit der HWS, Schulter o. ä. an.
Kein Fall zum durchdrehen, eher für den Orthopäden oder Osteopathen..

Servus, ich habe aktuell die selben Symptome. War damit am Montag beim Arzt - Mittelohrentzündung auf beiden Ohrenseiten, linkes Ohr ist das Trommelfell geplatzt, weil die Entzündung wohl schon länger ist. Bekomm jetzt Antibiotika, ich hatte in den Ohren keine Schmerzen nur ab und an den Tinitus - also das Trommelfell geplatzt ist, ist ne Flüssigkeit raus gelaufen und hab nichts mehr gehört, dass hat mich dann zum Arzt gehen bewegt. Das Ohr verursacht oft Schwindel.

Also eine Mittelohrentzündung müsste sich aber ja noch anderweitig bemerkbar machen. Die HWS-Thematik wäre da wahrscheinlich näherliegend. Aber das muss man seinem Kopf erstmal verklickern. Fängt schon an, dass ich „Tests“ durchführe ob ich mit links ordentlich greifen kann oder mit Augen zu 5m geradeaus laufen kann. Die Psyche ist und bleibt ein Mysterium ‍️

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore