App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo
Ich hab jetzt ne eine neue Angst ,
bei meinem Check up am 23.1 hab ich gesehen das mein Ruhepuls aus 55 ist , seitdem messe ich ihn die ganze Zeit und er ist immer bei 55 wenn ich laufe und spreche geht es auf 60-70

ich hab wirklich Angst das es was schlimmes ist und mein Herz stehen bleibt

Gestern 13:13 • 01.02.2025 #1

14 Antworten ↓

Hallo! Meine liebe, das Herz bleibt nicht einfach stehen. Dann müsstest du eine schwere Herzerkrankung haben, Herzinfarkt oder z.B. ein elektrischer Stromschlag.

Der Ruhepuls ist doch in Ordnung. Normwerte sind 60 - 80 Schläge pro Minute.
Hast du viel Sport gemacht? Sportler haben oft langsameren Puls, da das Herz trainiert ist.

Lg

A

Tierische Angst wegen niedrigen Puls

x 3

@Schwanki99 Ne das habe ich nicht
Ich gehe zwar viel spazieren
Aber ich habe kein richtigen Sport gemacht , das macht Angst

@coco88 Keine Sorge. Ein niedrigerer Puls ist schonmal besser als ein zu hoher Puls.
Ich habe schon immer eine Bradykardie, nachts geht mein Puls auch mal runter auf 45.
Solange dieser normal bei Anstrengung ansteigt usw musst du dir überhaupt keine Gedanken machen.

@Lange-2024 ja da steigt es normal an ,
Der Arzt hatte auch nichts dazu gesagt

Zitat von coco88:
Ich hab jetzt ne eine neue Angst ,
bei meinem Check up am 23.1 hab ich gesehen das mein Ruhepuls aus 55 ist , seitdem messe ich ihn die ganze Zeit und er ist immer bei 55 wenn ich laufe und spreche geht es auf 60-70

Du solltest dich über diesen Ruhepuls freuen. Schont Herz und Blutgefäße. Wenn es Grund zur Sorge gäbe, hätte der Arzr dir das nach dem Chekup ja gesagt. Mein Ruhepuls ist immer 52-54.

@coco88 Dann absolut kein Grund zur Sorge, im Gegenteil wie @Schlaflose sagt, hat es einige gesundheitliche Vorteile.

Danke
Ich hoffe mal
Drehe noch halb durch

Mein Puls war jetzt nur bei 51 im liegen
Ich überlege ins Krankenhaus zu fahren

@coco88 Was warum? Das ist wirklich nicht nötig.
Dann müsste ich jeden Tag ins Krankenhaus fahren. Mein Puls ist gerade bei 53. Nachts geht er runter auf 40 bis 45.

Hör auf deinen Puls zu messen, das ist ungesund für deinen Kopf.

Siehe Foto, der geht sogar mal noch tiefer und ich bin putzmunter.

Meinst du wirklich das ist normal?
Inch dreh durch
Eigentlich muss ich die Mess App löschen

@coco88 Ja ist es. Wirklich. Und der Arzt hat doch ebenfalls gesagt alles gut.
Du hast das Foto von meinem Puls gesehen? Der ging auch auf 37 runter und ich lebe. Und mir geht es gut.
Das ganze nennt sich Bradykardie, wird erst behandlungsnötig, wenn du schwer Luft bekommst, gar nicht mehr belastbar bist und der Puls dauerhaft 40 und weniger ist. Selbst dann bleibt das Herz nicht einfach stehen.

@coco88 kann dir als Krankenschwester sagen , entspann dich. Alles im super grünen Bereich und herzlichen Glückwunsch für so einen tollen Ruhepuls. Ich wünschte ich hätte so einen Ruhepuls.

Für viele Beneidenswert und du selbst machst dir darüber Sorgen
Bedanke dich bei deinem Herzen, dass es sich selbst und den dazugehörigen Kreislauf schont

Solange dir nicht andauernd schwindelig wird ist das doch prima.
Und ja, es gilt wie immer: wer viel misst misst Mist.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore