Hallo MaK!
Ich kenne deine Probleme, habe in den letzten Wochen echt damit zu kämpfen. Bei mir fing es damit an, dass ich auf einer langen Autofahrt sehr lange gesessen habe ohne mich zu bewegen (habe auch geschlafen) und als ich aufstand, waren beide Beine ganz dick und haben gespannt. Das waren vermutlich gewöhnliche Wassereinlagerungen, aber ich habe mich eben von jetzt auf gleich so verrückt gemacht, dass ich danach tagelang Schmerzen in den Beinen hatte, obwohl die Schwellung nach einem Tag schon wieder ganz abgeklungen war. Am nächsten Tag hab ich dann Druck in der Brust bekommen, der immer dann total heftig wurde, wenn er mich besonders stark belastet hat - Teufelskreis halt.
Jedenfalls habe ich mich beim Arzt gründlich durchchecken lassen, Herzecho und EKG (meine Ärztin meinte, eine schwere Lungenembolie sähe man auch da), Blutwerte, alles top. Die Schmerzen in den Beinen sind geblieben, jetzt vor allem links, aber halt keine Schwellung. Es ist schon Wahnsinn, wie sehr der Körper einem etwas vormachen kann... aber es ist immerhin gut zu wissen, dass man nicht die Einzige ist, die solche Probleme hat
13.09.2015 09:17 •