App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ihr Lieben,

bei mir wurde heute eine Thrombose im Bein diagnostiziert. eher ein Zufallsbefund, da ich keine Symptome hatte. ich soll nun für 3 Monate Blutverdünner nehmen und dann wieder zur Kontrolle.

kennt jemand Ähnliches?

06.09.2024 12:41 • 07.09.2024 #1

12 Antworten ↓

Mein Vater hatte das vor 1-2 Jahren. Wurde erst durch die Lungenembolie gemerkt. War wohl schon ewig da...aber ohne Symptome. Hat dann auch ne Weile Blutverdünner genommen und nun ist wieder gut.

A

Blutverdünner nehmen wegen Thrombose

x 3

@Urkelwurkel nimmt er die Blutverdünner noch heute? alles Liebe für ihn

Ich bin der Meinung er konnte Ihn mittlerweile wieder absetzen. Auf jeden Fall geht es Ihm gut und er hat keine bleibenden Schäden mitgenommen.
Kann mir gut vorstellen, dass es das häufiger ohne Symptome gibt. Bei Ihm hatten sich dann wohl genug umgehungskreisläufe gebildet, so dass man es halt nichts merkt.

Zitat von L-o-t-t-i:
Thrombose im Bein diagnostiziert. eher ein Zufallsbefund, da ich keine Symptome hatte.

Oh....
Hab nich gewusst, dass man auch Trombose ohne Symtome haben kann.

Ich hatte schon zwei mal Trombose, beides mal mit Symtomen.

Beide male haben die ärzte nichts direkt gesehen....

Jetzt musste ich für 6 monate blutverdünner nehmen...da habe ich jetzt langsam abgesetzt.
(Nach absprach venenspezialist)

Der Venen spezialist war selbst nicht sicher ob ich die ein Lebenslang nehmen muss oder nicht....

Nun habe ich Angst, dass es zurück kommt.

...hab schon das gefühl schwere Beine zu haben...und das das Blut nicht immer gut fliesst.

Hallo L-o-t-t-i,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Thrombose trotz Blutverdünner?

Thrombose? Hilfe

Thrombose im Bein?

Thrombose Anzeichen?

Thrombose im Bein, Angst

Thrombose trotz Prophylaxe

Angst vor einer Thrombose

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten

Ich muss aktuell sogar 2 Blutverdünner nehmen. Eliquis und Brillique.

Es sind ja quasi Vorsichtsmaßnahmen zur Verhütung von ...Schlaganfall, Herzinfarkt und all so nette Sachen.

Also kein Drama draus machen, wenn man sowas nehmen muss. Es ist Prophylaxe um schlimmeres zu vermeiden.

@Kentucky aber warum musst du es immer nehmen?

@L-o-t-t-i ich hatte bereits einen Infarkt und wegen des neuen Stents muss ich vorerst 2 nehmen.

@Kentucky muss ich denn, jetzt wo eine Thrombose festgestellt wurde - auch lebenslange Medikamente nehmen?

@L-o-t-t-i keine Ahnung....das müssen dir deine Ärzte sagen

Zitat von L-o-t-t-i:
Thrombose

Das wid dir wohl eher ein Arzt sagen können.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore