Ich entschuldige mich schon mal für den längeren Text.
Ich befinde mich aktuell wieder in einer Angstspirale und komm nicht heraus.
Angefangen hat alles schon 2020 mit Taubheitsgefühlen auf der rechten Körperseite, im November 2021 bekam ich ein EEG, ein Mrt vom Kopf und der Hws ohne schwerwiegenden Befund, Steilstellung der Hws sowie Wurzeltaschenzysten die aber scheinbar keine Probleme machen. Hatte panische Angst vor Ms, die Angst ist dann in Panikattacken geendet. Bei einer PA hatte ich das Gefühl einen Schlaganfall zu erleiden und das war’s dann…
Nach dem MRT waren die Symptome so gut wie weg. Hatte meine Krankheitsängste ganz gut im Griff.
Im März diesen Jahres bekam ich Corona und ab da ging es wieder los mit der Angstspirale. Auch die Taubheitsgefühle kamen wieder, allerdings habe ich mir immer einreden können, dass die Symptomatik vor dem MRT dieselbe war und zu diesem Zeitpunkt schon 1,5 Jahre bestand, also hätte man im MRT aufjedenfall Veränderungen sehen müssen.
Die letzten Wochen waren geprägt von jeglichen Krebsängsten, Angst vor Schlaganfall, Thrombose oder Herzinfarkt, das typische eben.
Die Ängste habe ich nun noch einmal abklären lassen, alles soweit in Ordnung, Blutbild ok, Ekg bis auf leichte Tachykardie auch ok, Lungenfunktion super, Ultraschall Abdomen auch alles super.
Starke Verspannungen im Bereich der Bws aufgrund von Fehlhaltung.
Es wurde allerdings ein Vitamin D, B6, B9 und B12 sowie Eisenmangel festgestellt.
Seit letzter Woche bekomme ich die B Vitamine 2x wöchentlich für 4 Wochen gespritzt(Medivitan, 3x bereits erhalten). Vermutlich liegt eine Resorptionsstörung vor, da habe ich bald noch eine Magenspiegelung.
Nun zu meinem jetzigen Hauptproblem:
Am Tag der 1. Spritze war ich danach noch beim Orthopäden und mein Rücken wurde mit Stoßwellen behandelt. Abends fing mein linker Ringfinger an zu kribbeln, aber nur die Kuppe und auch nur 0,5-1cm unterm Nagel. Mittlerweile fühlt sich die Kuppe pelzig an.
Ich würde sagen, die Missempfindungen liegen flüchtig vor, sind recht klar begrenzt und nicht permanent da, haben sich glaube ich auch nicht ausgebreitet oder stark verschlimmert. Ich spüre schon alles aber es fühlt sich einfach komisch an.
Manchmal bilde ich mir auch ein die Kuppe des Mittelfingers würde auch anfangen zu kribbeln oder die Zehen im linken Fuß. Die Empfindungen sind aber so flüchtig, dass ich das nicht sicher sagen kann.
Das kann doch nicht sein, jetzt habe ich meine anderen Sorgen alle soweit abklären lassen und jetzt kommt wieder dieses blöde Taubheitsgefühl und dann auf der anderen Seite wie sonst immer? Mein Körper findet immer wieder etwas neues, das ist zum verrückt werden. Ich dachte durch die Medivitan Spritzen würden die Missempfindungen besser werden, stattdessen kommen neue Symptome dazu, die mir wieder einmal Angst vor MS machen. Die Sorge begleitet mich wirklich ständig, seit 2017, dort war das Mrt auch in Ordnung. Aber immer diese Angst, dass sich vom letzten Mrt bis jetzt nun doch etwas entwickelt hat. Das habe ich auch nach jeder Blutuntersuchung etc., die Beruhigung hält nie sehr lange an.
Kennt ihr das auch, dass wirklich nur die Fingerkuppe an einem Finger taub/kribbelig ist? MS ist doch eher unwahrscheinlich wenn das Gefühl mal kommt und mal geht bzw nur flüchtig vorliegt oder? Das ist ja wirklich eigentlich so ein Mini Symptom und an sich nicht schlimm, es nervt einfach und lässt meinen Kopf wieder rattern. Ich habe auch oft wie Gänsehautschauer am ganzen Körper. Nachts schlafen mir auch oft der kleine und der Ringfinger ein, nach Bewegung legt sich das aber wieder. Ameisenlaufen am Schulterblatt habe ich auch aber denke das kommt wirklich von Verspannungen.
Ich bin drauf und dran wieder zum Neurologen zu gehen, habe aber wieder Angst, dass da etwas rauskommen könnte, außerdem ist die Zeit knapp weil ich diesen Monat in den 2x Urlaub fliege und will den einfach mal genießen können ohne die blöden Krankheitsängste und 100 Arztterminen vorher kann mich da vielleicht jemand etwas beruhigen?
03.08.2022 15:59 • • 03.08.2022 #1