So, das war ja ein voller Erfolg...
Ich war bei der Neurologin. Dort wurden erstmal generelle Tests gemacht (Reflexe etc.) und dann die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen. Beides war unauffällig. Jetzt sollen noch einmal spezielle Nerven gemessen werden, den Termin dafür habe ich aber erst in einem Monat.
Ich habe mich zwar getraut, zu fragen, ob es bei dem Test aufgefallen wäre, wenn irgendwas mit dem Rückenmark wäre, aber habe natürlich nicht konkret gesagt, dass ich Angst vor einem Gehirn- oder Rückenmarkstumor habe.
Die Antwort der Ärztin war, dass das eigentlich auch hätte auffallen müssen.
Jetzt habe ich aber natürlich schon wieder gegoogelt und dabei gelesen, dass eben genau diejenigen Erkrankungen, die das Gehirn oder Rückenmark betreffen, bei dieser Messung nicht auffallen, weil sie die Nerven nicht direkt beeinflussen. Das war eine Medizinseite, auf der das so bestätigt wurde, also nicht irgendein Forum o. Ä.
Da die Messung unauffällig war und somit mit meinen Nerven an sich wohl alles gut ist, bleibt jetzt für mich nicht mehr viel...
Klar, Vitaminmangel ist auch immer eine Erklärung, aber bei mir ist es z. B. morgens etwas besser. Bei einem Vitaminmangel wäre es ja immer gleichermaßen schlecht.
Dass es morgens besser ist, spricht für mich eher dafür, dass dann der Druck quasi über Nacht ein wenig wegfällt.
Eine Verspannung halte ich ebenfalls für relativ unwahrscheinlich, denn erstens habe ich keine Schmerzen und zweitens, wo müsste diese Verspannung denn liegen, dass sie gleichermaßen beide Arme und Beine betrifft...? Bei einem Tumor hingegen ist so eine Verteilung wohl möglich...
Mir gehen einfach die harmlosen Erklärungen aus...
Ich weiß aber auch nicht, was ich noch machen soll.
Bei der Ärztin war ich ja nun und der nächste Termin ist dann erst in einem Monat. Bei anderen Neurologen bekomme ich auch keinesfalls eher einen Termin. Mein Hausarzt würde mich auch nur weiter überweisen, also was bleibt?
Jetzt einen Monat warten, womöglich wichtige Zeit verlieren, nur um dann bei der weiteren Nervenmessung festzustellen, dass auch diese unauffällig ist, weil das Problem woanders liegt?
Ich habe auch das Gefühl, dass noch kaum jemand genau diese Problematik gehabt hat. Kribbeln auf einer Seite, ja, in beiden Armen, ja, aber in beiden Armen und Beinen scheint sehr selten zu sein. Und dabei ging es mir gerade eigentlich wirklich so gut... Ich könnte gerade nur noch heulen und bin verzweifelt.
Hat hier vielleicht doch irgendjemand mal etwas Ähnliches erlebt und kann mir helfen?
29.04.2021 13:20 •