Ich war ja gestern bei dem HNO (Privatpraxis) als Selbstzahlerin. Habe ihm alles geschildert, Hypochondrie und momentan wieder extreme Angst LD Krebs zu haben. Er hat sich Zeit genommen und zugehört und die LK getastet und in Hals, Ohren und Nase geguckt. Nach dem Abtasten sagte er, dass er keinen Ultraschall machen wird, weil er keinen Anlass sehen würde, es fühle sich alles harmlos an. Er ist Prof. Dr. und hat sehr lange Berufserfahrung… ist 70 Jahre alt, ich hatte ihn auf 58 geschätzt er meinte, dass er in seinem Leben viele Patienten gesehen und operiert hat und ich mir überhaupt keine Sorgen machen soll, ich hätte kein NHL….
Hab noch 2x gefragt, ob wir nicht doch eine Sonographie machen sollten, er hat es verneint und meinte, er möchte mir kein Geld aus der Tasche ziehen, wenn es nicht nötig ist.
Bin da relativ beruhigt raus… hat aber natürlich nicht lange gehalten. Ich komm einfach nicht damit klar, so viele spürbare LK zu haben vor allem, weil man im Internet überall liest, dass sich die langsam wachsende Form von NHL über JAHRE bzw auch JAHRZEHNTE unbemerkt wachsen kann. Da kann das Blutbild wohl sogar normal sein. Und dass man immer eine Biopsie machen muss, wenn die länger vergrößert bleiben…. Ab was ist groß? Meine blieben ja bisher unter 1,5 cm…. Bei dem verbackenen weiß ich’s ja jetzt leider nicht… vor 3 Jahren vom HNO geschallt und als harmlos eingestuft. Fühlt sich vom tasten her für mich nicht groß verändert an seitdem…. Aber die müssen bei dieser schlimmen Erkrankung wohl auch nicht wachsen und können so bleiben und auch nicht groß sein. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Hausärztin und HNO sagen ist alles okay, ich wäre gesund. Aber ich hab immer noch Angst mit der Zeitbombe schon seit 3 Jahren rumzulaufen (seit mir der erste aufgefallen ist) ohne dass es jemand früh genug erkennt
09.05.2023 17:42 • x 1 #42