Hallo Bibi,
mir gehts gerade wie dir. bzw. hab ich den positiven SCL70 Wert schon seit über 2Jahren.
Habe auch seitdem Angst.
Ich habe viele Jahre zuvor schon das Raynaud Syndrom an den Zehen entdeckt. Damals nichts dabei gedacht. Der Arzt hat eigentlich wegen was anderem diesen Test gemacht. Habs auch bissl bereut.
Jetzt hab ich auch seit langem Sodbrennen usw. Und noch mehr Panik bekommen.
Meine Finger bekommen total schnell schrumpelige Fingerkuppen. Aber nicht bei Kälte..eher wenn ich zum Beispiel was greife..aber das hat eine Kollegin auch bei sich getestet und es war ebenfalls so. Trotzdem bin ich unsicher und werde heute den Arzt fragen. Hatte das vorher glaub ich noch nicht.
Wenn du magst, können wir uns gerne austauschen. Ich kann dich gut verstehen. Wollte schon mit meinem Freund Schluss machen, nachdem ich gelesen habe, was da auf mich zukommen könnte. Habe vor ein paar Wochen mit einem Arzt vom Wiener AKH gesprochen. Der meinte, dass es auch falsch positive Tests gibt. dh. dass das zwar da ist, aber nichts passiert. Er hat mir erklärt, dass man ja nicht jeden Menschen auf der Welt auf das testet und daher natürlich nicht sagen kann, ob da nicht viele Leute damit rumlaufen. Erst hat mich das ganze kurz beruhigt, aber das war dann schnell wieder vorbei. Es ist einfach schlimm und ich habe auch Angst. LG Bine
03.05.2023 10:59 •
x 1 #65