App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo, vielleicht findet sich jemand von euch in der Beschreibung wieder. Zu mir: männlich, 21, eigentlich und hoffentlich keine Vorerkrankungen. Ich Liste einfach mal meine Beschwerden auf (ist bestimmt einfacher zu lesen). Danke euch schonmal!

- Lymphknotenschwellungen seit mehreren Jahren auf beiden Körperseiten im Bereich des Halses, Hinterkopfs, Leiste
- Phänomen „Fliegende Mücken“ seit mehreren Monaten vor den Augen
- Juckendes oder piksendes Gefühl auf der Kopfhaut und teilweise Genitalbereich
- Gefühl tiefer einatmen zu müssen, um gut Luft zu bekommen (in Angstsituationen vor allem)
- Laute Magengeräusche - erstaunlicherweise nur im liegen
- Häufiger Durchfall, nie Verstopfung
- Schwankender Appetit - von Appetitlosigkeit bis Heißhunger
- Schmerzen im Bereich der LWS vor allem im liegen und nach dem schlafen bzw. Aufstehen
- KEIN Fieber, Nachtschweiß oder Gewichtsabnahme

11.02.2024 15:49 • 11.02.2024 #1


5 Antworten ↓


Hey Secvir,

erkenne mich in einigen Punkten wieder, vor allem die letzten Punkte sind aber alles Symptome, die viele Menschen einfach so haben. Da spielt oft Stress, eine Unverträglichkeit oder sonstig Harmloses mit rein.
Das mit den Lymphnknoten, fliegenden Mücken und Jucken habe ich auch seit ein paar Monaten und hab noch keine Lösung dafür.. laut Ärzten nix schlimmes.
Schwierigkeiten mit dem Atmen sowieso, das hängt bei mir aber mit einer anderen Sache zusammen.

Alles Liebe
Mmber

A


Symptome von Lymphknoten bis Magen

x 3


Die Lymphknotenschwellung müsste man abklären evtl steckt eine Epstein Barr Infektion dahinter,die dann auch noch weitere von dir beschriebene Symptome mit verursachen kann.
Der Rest geht in Richtung Depression/somatoforme Störung.
Mit einigen davon hab ich auch täglich meinen *Spass*
Ist halt wichtig das nicht einfach so hinzunehmen und nur als lästig/nervig einzustufen.
Diese Beschwerden neigen dazu chronisch zu werden und mit 21 Jahren möchte man so etwas überhaupt nicht haben.
So etwas muss man behandeln.
Du hast dein ganzes Leben noch vor dir und solltest nicht jetzt schon den Grundstein für eine mögliche Frührente legen.Stell die mal selbst die Frage wo du mit Anfang 40 bist wenn du jetzt schon mit solchen Beschwerden zu kämpfen hast.
Bei mir ging es auch so um das 20 Lebensjahr los und ich ärgere mich heute noch darüber nichts dagegen gemacht zu haben.

@Faultier Ich danke dir sehr für deine Antwort! Ich werde es in jedem Fall ärztlich abklären lassen, um schwerwiegende Ursachen auszuschließen. Vielleicht geht es - wenn die Gewissheit hoffentlich da ist, dass es nichts schlimmes ist - schon besser… am lästigsten ist im Moment diese Appetitlosigkeit und die Magen-Darm-Beschwerden, die den Alltag schon beeinträchtigen

@Secvir Ärztlich abklären ist immer gut, aber kann dich schon mal beruhigen. Mein Arzt meinte wenn Lymphknoten über Jahre lang da sind, ohne sich zu vergrößern ist da zu 99% nix bösartiges dahinter.

@Mmber Ich danke dir ebenfalls sehr für deine Antwort! Tatsächlich habe ich - zumindest an Hals und Hinterkopf - nicht das Gefühl dass sie sich großartig verändert haben (habe natürlich aber auch kein Lineal drangehalten…). Hoffe, dass zumindest die Verdauungsbeschwerden bald verschwinden…




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore