App im Playstore
Pfeil rechts

Ich hatte 3 Wochen einen Druck im Kopf und deshalb eine Nervenwasseruntersuchung und MRT mit Kontrastmittel. Anstatt beruhigt zu sein, dass ich nur eine Blockade in der HSW habe, treiben mich die Nebenwirkungen der Untersuchung in den Wahnsinn.
Trigger




Jetzt kribbeln meine Beine durch das Kontrastmittel, mein unterer Rücken schmerzt von der NW Entnahmen und vorhin habe ich grundlos einen blauen Fleck an der Hand bekommen. Es sind keine schlimmen Symptome, aber ich komme nicht aus diesem Panikkreis heraus. Ich weiß dass meine Psyche das Problem ist und nicht mein Körper. Wer hätte eine ähnliche Situation zuvor?

23.03.2022 01:14 • 23.03.2022 #1


6 Antworten ↓


Naja, wenn man sich wegen einer solchen Lappalie wie Kopfdruck solche Hammer-Untersuchungen machen lässt, von denen bekannt ist, dass sie schwere Nebenwirkungen erzeugen können, darf man sich nicht wundern und es aushalten.

A


Symptomdomino MRT, Nervenwasseruntersuchung

x 3


[QUOTE=Schlaflose]Naja, wenn man sich wegen einer solchen Lappalie wie Kopfdruck solche Hammer-Untersuchungen machen lässt, von denen bekannt ist, dass sie schwere ...[/QUOTE

Bei der Nervenwasseruntersuchung hatte ich gerade eine Angstepisode und war ziemlich neben mir. Mir wurde gesagt, dass ich maximal noch 48h Kopfschmerzen habe. Und eine Lappalie war es nicht, ich konnte nichts machen und hatte starke Schmerzen ..es wurde nach Hirnhautentzündung und Thrombose geschaut.

Gefährlich ist die Nervenwasseruntersuchung auch nicht, ich denke du verwechselst das mit Rückenmarkprobe.

Zitat von KreiseimKopf:
Und eine Lappalie war es nicht, ich konnte nichts machen und hatte starke Schmerzen ..es wurde nach Hirnhautentzündung und Thrombose geschaut.

Du hast nur etwas von Kopfdruck geschrieben, nichts von Schmerzen. Ich habe oft Kopfdruck, aber keine Kopfschmerzen.

Zitat von KreiseimKopf:
Gefährlich ist die Nervenwasseruntersuchung auch nicht, ich denke du verwechselst das mit Rückenmarkprobe.

Meinst du mich? Ich habe nicht gesagt, dass das gefährlich ist, sondern, dass es zu starken Nebenwirkungen bzw. Nachwirkungen kommen kann.

Zitat von Schlaflose:
Meinst du mich? Ich habe nicht gesagt, dass das gefährlich ist, sondern, dass es zu starken Nebenwirkungen bzw. Nachwirkungen kommen kann.


Achso ja, weiß ich leider erst jetzt. :/ Die Ärztin hatte mich nicht richtig aufgeklärt und ich hatte mich vorher nicht informiert weil alles so schnell ging





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore