Zitat von Einfachnina:ja das war wirklich “schön” das ich direkt so einen Anfall im Krankenhaus hatte und am Monitor war… unschön für mich klar, aber schön in dem Sinne das man endlich gesehen hat was es genau war
Habe tatsächlich keine Tipps bekommen.. habe selber im Internet gelesen das man ein Glas kaltes Kohlensäure Wasser trinken sollen oder Luft anhalten und in den Bauch pressen
Das ist schade, dass dir da kein Arzt entsprechende Tipps gegeben hat. Einige wirken nämlich sehr gut und stoppen Anfälle wirklich sofort.
Da solltest du vielleicht nochmal zu einem guten Kardiologen gehen mit speziell diesem Thema.
Wenn man nämlich Anfälle durch solche Aktionen gut selbst stoppen kann, ist eine Ablation in den meisten Fällen erstmal nicht nötig.
Zitat von Einfachnina:nwieweit kann es denn gefährlich werden? Weil man ohnmächtig werden kann? Oder was genau ist da das gefährliche?
Ich glaube, dass damit eher gemeint ist, dass man wie du vermutest, Kreislaufprobleme bekommen kann und sich diese dann auf die gerade ausgeführte Sache (z.B. Autofahren) auswirken können. Der Anfall direkt ist ja nicht gefährlich. Dein Herz bleibt also nicht stehen oder so, aber die Symptomatik kann Probleme bereiten wie z.B. bei Schwindelanfällen. Die sind ja auch nicht direkt gefährlich, können aber dazu führen, dass man z.B. von der Leiter fällt beim Hausanstreichen usw.
Genau diese Dinge oder Erklärungen sollte aber ein Arzt machen und es ist eigentlich krass, dass das bei dir noch nicht erfolgt ist. Suche doch mal einen Kardiologen auf, der dir genau das alles gut erklärt. Dann bist du auch beruhigt und das tut mental gut.
Gestern 15:22 • x 1 #21