App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ich bin neu hier und habe totale Angst vor Krankheiten. Ich habe heute auf Toilette meine Stuhl angeschaut und da sah ich dass das letzte Ende rot war . Als wenn Blut drin ist . Das davor was normal , naja war von der Konsistenz alles weich . Hab Angst das es Blut ist .

Heute 14:09 • 27.02.2025 #1

11 Antworten ↓

So etwas über das Internet zu beurteilen, ist sehr schwierig. Beobachte es weiter und falls es wieder auftritt solltest du damit mal zum Arzt gehen. Blut im Stuhl kann viele Ursachen haben und nicht jede ist gleich gefährlich.

A

Stuhl am Ende rot

x 3

Danke für die Antwort, ich hatte vor 2 Jahren eine darmspiegelung und da war alles ok . Wenn es was schlimmes wäre hätten sie da ja schon was gesehen oder ?

Etwas schlimmes kann sich auch plötzlich entwickeln - aber hab keine Sorge, ich gehe nicht davon aus, dass es das ist. Beobachte es erstmal weiter und bewahre die Ruhe.

Ok Dankeschön

Zitat von Rick:
Etwas schlimmes kann sich auch plötzlich entwickeln

Aber kein Darmkrebs. Der entwickelt aus Polypen und das dauert Jahrzehnte. Wenn vor 2 Jahren eine Darmspiegelung gemacht und nichts entdeckt wurde, kann da jetzt auch nichts sein.

Zitat von Kätzchen85:
Hab Angst das es Blut ist .

Und wenn, wäre es auch nicht schlimm. Ich habe seit ca. 50 Jahren immer wieder Blut im Stuhl. Es kommt von Hämorrhoiden.

Hätte sie Hämorrhoiden nicht bei der darmspiegelung gesehen ?

@Rick
Naja eigentlich nicht. Es dauert im Schnitt 5 Jahre bis aus einem Polypen wenn überhaupt Krebs wird.
Also dass sich was ernsthaft schlimmes plötzlich entwickelt eher nicht.

Das hier spricht eher für hämorrhoiden oder ne fissur.

Danke euch für die Aufklärung @Schlaflose und @WayOut!

@Kätzchen85 Die können sich spontan bilden, gerade wenn man viel Probleme mit dem darm hat (verstopfung oder Durchfall).
Die sind aber nicht schlimm.

Sollte das nochmal vorkommen geh zum proktologen. Der bindet die ab, das ist komplett schmerzfrei und dann hast du ruhe.
Achte nur auf die Konsistenz von deinem Stuhl, dass er bestmöglich weich und geformt ist.

Ich danke euch für die beruhigenden Worte . Ich bin immer gleich fix und fertig wenn da irgendwas aus dem Rahmen fällt.

Hallo Kätzchen85,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

Blut im Stuhl, Panik ohne Ende.

Blut im Stuhl?

Blut im Stuhl Angst

Blut/Schleim im Stuhl

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore