ich bin neu hier und weiss eigentlich gar nicht ob dies der richtige Ort für mein problem ist und ob es mir helfen wird darüber zu schreiben... Ich habe aber leider keine anderen Möglichkeiten mehr, da ich schon so ziemlich alles ausprobiert habe.
Nun aber zu meinem Problem...
Ich leide seit etwa 3 Jahren an hecktischen roten Flecken in jeder nur erdenklichen Situation! Sei es vor einer Prüfung oder einem Date (was ja noch verständlich wäre). Leider habe ich diese roten Flecken aber auch an Familienfesten, im Ausgang, beim Smalltalk, oder soblad ich einen Schluck Wein trinke! Tja oder jetzt gerade, während ich zuhause vor meinem Laptop sitze und dies schreibe!
Die roten Flecken breiten sich über denn Hals, Rücken und die Wangen aus und werden wenn die Situation eskaliert zu einem roten Kopf , der über 3 Stunden anhalten kann!
Seit einiger Zeit bin ich nun auch im Studium oft so nervös und unruhig dass ich mich kaum noch konzentrieren kann und vor Angst rot zu werden manchmal sogar lieber zu Hause bleibe.
Soweit wollte ich es eigentlich nie kommen lassen doch jetzt weiss ich nicht mehr weiter und verkrieche mich deshalb immer mehr!
Ich habe auch schon einen Psychologen aufgesucht doch auch wenn es mir nach den Gesprächen mit ihm meist etwas besser ging.. am nächsten Tag war die Angst wieder da!
Hat jemand den ultimativen Rat
Neim mir ist schon klar dass es den nicht gibt aber ich bin für jeden Tip dankbar!
13.10.2009 17:05 • • 12.11.2009 #1