App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hab mal eine Frage. Ich habe eine generalisierte Angststörung, hauptsächlich betrifft es die Angst vor Krankheiten und am allermeisten meine Augen.
Alle paar Monate habe ich eine neue Sehstörung und denke ins Krankenhaus zu müssen oder blind zu werden oder was auch immer.

Aktuell ist es so, das ich seit ca. Einer Woche zwischendurch immer mal wieder so kleine Sternchen/ Punkte sehe. Wie so kleine Fliegen die durch das Blickfeld huschen.
Hier an der Stelle möchte ich gerne sagen, das ich eine Glaskörpertrübung habe und das diese Punkte definitiv anders sind. Wie so kleine statische Sternchen, meist nur eins gleichzeitig, das an einem vorbeifliegt.
Ich war vor knappen 4 Wochen beim Augenarzt inklusive Weittropfen, Gesichtsfeldtest usw.
Aber da hatte ich ja diese Beschwerden noch nicht.
Jetzt habe ich natürlich total Panik das es etwas schlimmes ist oder gar neurologisches und es ein Notfall ist.
Ich versuche mich abzulenken usw aber es ist die ganze Zeit da.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus bzw. Denkt ihr das das auch durch die Angststörung kommen kann? Meine Augenärztin nimmt mich schon garnicht mehr ernst, da möchte ich ungern nochmal hin.

War gestern erst beim Psychiater und soll nun mit Fluoxetin anfangen, was ich eigentlich auch möchte, aber habe sorge das es diese Sehstörungen verschlimmert oder eben einen Notfall auslösen, weil dort irgendwas schon nicht in Ordnung ist.

Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrungen oder Meinungen behilflich sein?

Danke schon mal und lieeeebe Grüße an alle Leidensgenossen!

20.08.2022 14:15 • 24.08.2022 #1


5 Antworten ↓


Mach dir gar keine Gedanken! Das hat jeder und ist total normal! Die verschwinden auch nach einigen Monaten wieder, das ist eine Eiweißablagerung im Glaskörper

A


Sternchen sehen dauerhaft, Angst

x 3


Ah Mist, jetzt erst gesehen was du meinst..

Du hast es bestimmt, wenn du in den blauen Himmel guckst am meisten oder?
Das hat auch jeder und ist ganz normal!

Diese Ängste hatte ich auch, das sind ganz normale nervenleitungen im Auge, die man z.B beim konzentrieren auf blauen Hummer extrem sehen kann.

@Missyyy Huhu, ganz lieben Dank schon mal für deine Liebe und schnelle Antwort!

Die Glaskörpertrübungen stören mich garnicht mehr.
Nur diese statischen Sternchen. Wenn ich in den Himmel gucke sehe ich sie auch, das stimmt.
Aber momentan hab ich es auch ganz extrem beim auf das Handy schauen oder wenn ich so in der Weltgeschichte rumschaue, das kenne ich so nicht und das hat natürlich das Panikrad total ins laufen gebracht.
Meinst du, das es sich verstärken kann, wenn man darauf achtet bzw. Durch die Angst an sich?

LG!

Hat vielleicht sonst jemand Erfahrungen damit ? Ich drehe langsam durch und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe jetzt schon 4 Tage Fluoxetin genommen und hab das Gefühl das alles nur noch schlimmer wird: die Augen, die angst, ich kann gerade einfach nicht mehr.

Bist du vielleicht derzeit unter Stress oder schläfst zu wenig? Oder hast einen Vitaminmangel? Bei mir tauchen diese Sternchen immer in solchen Fällen öfters auf. Sobald ich mir meine Ruhe und eine ausgewogene Ernährung einteile, mit zusätzlichen Vitamin Tabletten, dann lässt es auch immer nach. Aber wenn du das Gefühl hast, es hört gar nicht mehr auf, dann würde ich dir raten mal eine Augenklinik zu besuchen, die können wesentlich mehr dazu sagen.

https://www.realeyes.de/untersuchungen/augendiagnostik/





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore