habe mir letzte Woche das Blutdruckmessgerät meiner Mutter geliehen und kontrolliere seit dem mehrmals täglich meinen BD.
Bisher war alles unauffällig, auch obwohl ich mich nicht besonders gut fühlte...eher schlapp und K.O
Gestern ging es mir mal wieder gut, hatte laune und lust mal meine Wohnung zu Putzen. Dabei merkte ich dann das ich langsam keine kraft mehr habe. Hab mich hingesetzt und Blutdruck gemessen. War dann 130/81 und Puls 121
Das hat mir Angst gemacht, da ich die Tage zuvor immer unter 120/80 war nur der puls ist immer erhöht, schon bei der kleinsten Anstrengung. Fühle auch oft mit dem Finger.
Auf jeden fall habe ich dann, so bescheuert es auch ist, gewischt und direkt wieder gemessen. War dann wieder höher. Ich habe mich da so reingesteigert das ich richtig nervös wurde. Alle paar minuten hab ich den BD gemessen. Als ich dann fertig mit der Hausarbeit war bin ich in die Stadt und wollte mich mit meiner Freundin treffen. Auf dem weg war ich immer noch sowas von angespannt und habe an nichts anderes mehr denken können außer an den BD und meinen Puls. Ich fühlte mich als ob ich jeden Moment zusammenbreche. Richtig schlapp. Dann kam Plötzlich ein Krankenwagen um die Ecke mit Sirene und ich dachte ich falle um. Ein schreck, das herz klopfte und dann dieses ohnmachtsgefühl. Das hatte ich dann ein paar mal innerhalb einer Stunde. Als wenn ich umfalle oder bewusstlos werde. Das hat mich dann in meiner Angst bestätigt ein Herzleiden zu haben. Hatte so einen Anfall auch schon letzte woche beim Spazieren mit meiner freundin und unserem 1 1/2 jahre alten Sohn. Wir haben geredet über Griechisches Essen und Plötzlich wurde mir ganz schwindelig, musste kurz stehen bleiben und mich am kinderwagen festhalten.
Dadurch ist der schwindel bzw. das herz momentan wieder ganz präsent. Seit diesem anfall gestern geht es mir wieder richtig schlecht. Heute bin ich auch nur am messen. Beim aufräumen hab ich das gefühl ich kann nicht mehr. So ein wenig anstrengung und ich fühl mich als hätte ich steine geschleppt. Dann wieder BD messen, der zeigt mir dann 130/89 und Puls 125 mit Rhythmusstörung. Selbst im sitzen ist der Puls bei über 90.
Bin 27, Männlich und seit 4 Jahren Schleppe ich mich so durchs Leben. Mit einer Diagnose von vor 4 jahren: Panikstörung
Mag sein das ich so drauf bin wegen der Psyche aber dieser hohe puls und das er in die höhe geht nur weil ich mal hier und mal da was mache, lässt mich wieder mal dran zweifeln. Hab halt schiss das es mein Herz ist. Vielleicht gehts hier ja dem einen oder anderen genauso und kann mich ein wenig aufmuntern. Eine Frage stelle ich mir aber schon die ganze Zeit. Wäre mein Tag gestern genauso geendet wenn ich nicht den BD gemessen hätte oder das ergebniss des geräts gesehen hätte. Oder habe ich mich da einfach nur viel zu krass reingesteigert. Mir ging es ja nämlich mal wieder etwas besser, nur ich war nicht ganz fit.
Liebe Grüße, Dennis
12.10.2016 12:42 • • 13.10.2016 #1