App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hallo an Alle.
Ich will auf meine Vorgeschichte nicht näher eingehen, Hypochondrie, Ängste etc. hatte ich viele viele Jahre perfekt im Griff, jetzt kam in der Schwangerschaft alles ein bissi wieder hoch aber seit der Entbindung ist es wieder extrem.

Leider ist die Geburt im Kaiserschnitt geendet, während dem noch ein Vorkommnis war, welches mich fast traumatisiert hat.

Jetzt es ist es so, dass ich Fragmin s.c. bekomme seit dem Kaiserschnitt und als ich gefragt habe wieso, sagte die Schwester,weil das Risiko für Thrombose und Lungenembolie deutlich erhöht ist nach Kaiserschnitt. Seitdem ist es vorbei, mein Hirn dreht im Kreis. Jeden Tag habe ich Panik zu sterben wegen einer Thrombose oder Embolie. Natürlich, wie sollte es anders sein, heute morgen, habe ich mich gestreckt und es fühlte sich an, als bekomme ich jede Moment einen Krampf in die Wade. Dann beim Duschen plötzlich stechende Schmerzen in der linken Wade. Immer an der gleichen Stelle. Mein Mann vermutet Muskel, z.b. beim Laufen zwickt es wahnsinnig wenn ich den Fuß vom Boden abhebe.
Ich hatte nach der OP starke Wassereinlagerungen, links immer ein bisschen mehr wie rechts. Jetzt ist es fast komplett weg, nur links noch minimal mehr Wasser.
Keine Rötung, keine Wärme.
Ich habe solche Angst das ich sterbe aber zum Arzt schaffe ich es nicht. Ich bin so schwach und habe so starke schmerzen. Wenn ich jetzt in die Notaufnahme fahre, müsste mein Baby mit, dass möchte ich ihm nicht antun so früh. Ich bin völlig am Ende und verzweifelt.
Meinen alten Therapeuten gibt es nicht mehr, aber jemand hat die Praxis übernommen. Kann aber erst in 3 1/2 Wochen dorthin kommen.

Gestern 15:06 • 29.01.2025 #1

16 Antworten ↓

Hallo, mir ist das schon so oft aufgefallen das Ärzte oder Schwestern einfach solche Angstschürenden Sätze raushauen und garnicht wissen was die einem damit antun.
Du wahrscheinlich wirklich nur eine muskuläre Verspannung und machst dich total unnötig so fertig.
Kannst du dir nicht erstmal einen Termin beim Hausarzt holen?

A

Stechende Schmerzen li Wade/Thromboseangst n Entbindu

x 3

Zitat von Eiskönigin:
Natürlich, wie sollte es anders sein, heute morgen, habe ich mich gestreckt und es fühlte sich an, als bekomme ich jede Moment einen Krampf in die Wade. Dann beim Duschen plötzlich stechende Schmerzen in der linken Wade. Immer an der gleichen Stelle. Mein Mann vermutet Muskel, z.b. beim Laufen zwickt es wahnsinnig wenn ich den Fuß vom Boden abhebe.

Das war ein ganz normaler Wadenkrampf. Bekomme ich immer, wenn ich mich strecke, deswegen achte ich immer darauf, es nicht zu tun. Dabei knn man sich einen Muskelzerrung holen, die genauso solche Schmerzen verursacht, wie du,sie beschreibst. Mit einer Thrombose hat es nichts zu tun.

@Schlaflose danke für die Antwort! Beruhigt mich sehr. Aber das stechen hält halt an seit heute früh. Also jetzt z.b. sticht es immer noch wie Nadel,.obwohl ich es hochgelegt habe.

@KimchiKati unser Hausarzt ist die Vorsicht in Person und würde mich direkt ins KH schicke.

Hattest du eine Schwangerschaftsvergiftung? hellp?

Du bekommst noch Blutverdünner gespritzt? Dann ist das Risiko recht gering, dass du ne Thrombose hast.

Zitat von Eiskönigin:
Also jetzt z.b. sticht es immer noch wie Nadel,.obwohl ich es hochgelegt habe.

Das kann noch ein paar Tage dauern. Eine Muskelzerrung heilt nicht an einem Tag.

@SaraLinton nein, nicht das ich wüsste..ja ich bekomme fragmin 5000, dass müsste dagegen sein glaube ich.

@Schlaflose ja? OK danke!

Auch der Ischias kann bis in die Wade stechen… hatte ich des Öfteren

Jetzt habe ich gegoogelt,.wie dumm! Das war früher der größte Fehler den ich gemacht habe. Jedesmal aufs Neue!
Da steht natürlich stechende Schmerzen in der Wade und ich habe stechende Schmerzen....am schlimmsten gerade im Liegen oder vorhin z.b. beim duschen.
Ich hoffe das es heute nur die Hormone sind und morgen wieder alles besser wird.

So und jetzt Google mal was der Ischias alles kann- das ist nämlich der längste Nerv im Körper der auch bis da runter geht und der Ischias tut dir gar nix- außer mucken machen

Das habe ich sogar vorhin aber ich habe das stechen punktuell
Im Liegen sticht es gefühlt dauerhaft. Also immer im gleichen Rhythmus... Sobald ich aufstehe und auftrete geht es weiter.

Es ist ein richtig fieser stechender schmerz einfach.

Ich kann gerade nur noch drüber nachdenken,was ich tun soll,wegen Arzt und dem Baby ich kann das kleine, frisch geschlüpfte doch nicht wirklich mit zum Arzt nehmen

Zitat von Schlaflose:
Das war ein ganz normaler Wadenkrampf.

War auch mein erster Gedanken, die hab ich auch öfter mal und bin inzwischen 54 Jahre alt.

@Windy ja aber das hält doch an? Ich habe mich nur gestreckt, es war kurz vor einem Krampf, wirklich kurz davor...

Zitat von Eiskönigin:
ja aber das hält doch an?

Eine Weile schon, wahrscheinlich hast du Magnesiummangel.

@Windy das kann durchaus sein... Habe auch wieder vermehrt Herzstolpern.. vielleicht sollte ich mal was nehmen.
Muss nur die Angst in den Griff bekommen

Ich hatte 2 Thrombosen. Und bei keiner hatte ich einen stechenden Schmerz. Ich werde dir jetzt auch ganz sicher nicht mein Schmerzbild beschreiben.

Hast du eine Hebamme? Dann zeig es ihr mal. Die kennen sich damit auch aus.
Unter Blutverdünner und Bewegung ist eine Thrombose eher unwahrscheinlich.
Wenn die Schmerzen nicht besser werden, dann Pack das Würmchen halt ein und geh zum Doc. Das merkt nicht ob du bei Edeka oder beim Arzt bist.
Was Würmchen aber merkt: wenn du total durch den Wind bist....

Das stimmt! Der kleine tut mir schon leid mit mir als Mama
Mir ging es so viele Jahre so so gut! Habe wieder ein ganz normales Leben geführt und jetzt...uff.. hoffe sehr,dass es sich fängt,wenn es mir hormonell besser geht.

Die Schmerzen waren heute früh komplett weg, nur jetzt sind sie wieder da..habe aber auch in der hocke 3 x was aufgehoben und treppengelaufen... wahrscheinlich wirklich muskuläre und ich steigere mich so krass unnötig rein!

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore