Zitat von Kat85:Hallo!
Also das mit den Verspannungen kenne ich nur allzu gut! Ich hoffe zumindest dass dies nur Verspannungen sind, auch wenn die Symptome so erschreckend sind:
- Herzrasen im Liegen, dass der ganze Körper
vibriert, auch nach dem Essen total unruhig
- Gangunsicherheit
- Laufen wie auf Watte
- Gefühl als ob der Körper hin und her schwankt
wie auf einem Boot (auch um Liegen)
- Nackenschmerzen
- Druck im Kopf (selten mit Kopfschmerzen)
- Druck auf Ohren und Nase
- hin und wieder Übelkeit
Wer kennt die Symptome auch in Verbindung mit Verspannungen vor allem im Nacken- Schulterbereich?
Über Antworten würde ich mich freuen
LG
Es tut gut zu wissen, dass noch jemand diese extremen Probleme hat, auch wenn es uns nicht weiterhilft! Hast du auch dieses Schwitzen? Und Fiebergefühl bekomme ich auch, ich glaube durch diese ständige Anspannung werden im Hals sämtliche Bereiche gereizt, die das Nervensystem verrückt spielen lassen. Ich war heute beim Ortopäden, der mir eine weiche Nackenkrause als Entlastung verschrieben hat, die ich auch momentan trage. Der Hals wird entlastet, klar, aber ich merke die Versxpannung und die Symptome gehen nur zurück, wenn ich mich wirklich entspanne, was nicht länger als 5 Minuten machbar ist für mich . War danach auch beim Hausarzt, die meine Lunge und Herz abgehört hat und total feste an meinem Rücken rumgedrückt hat, wodurch ich total Weinen musste, weil in dem Moment mir alles zu viel wurde. Danach hat sie natürlich gesxagt dass es die Psyche ist und ich glaube mittlerweile auch, dass dies das Hauptproblem ist. Natürlich habe ich eine Fehlhaltung, aber die hatte ich auch als ich 14 war und hatte NICHTS diesxer Symptome. Man muss einfach akzeptieren, xdass man überfordert ist mit allem und sich Hilfe suchen muss. Ehrlich gesagt bin ich froh, dassx dieser ganze Albtraum bald ein Ende nehmen wird wenn ich hoffentlich Medikamente gegen diese schei. innere Anspannung bekomme, auch wenn ich mich vorher zu einem Psychotherapeuten-Gespräch durchringen muss. Jetzt habe ich dich natürlich wieder vollgelabert, aber dass Depressxionen (vorallem lavierte) diese Symptome auslösen liegt einfach näher als alles andere, vorallem weil man ja diesxe panische Angst 24 Stunden am Tag durchlebt. Auf einer Seite habe ich diese Liste zu den körperlichen Symptomen gefunden:
Die Betroffenen sind nicht in der Lage, ihre depressive Stimmung zu äußern. Sie fühlen sich matt und leiden unter Hitzewallungen oder frösteln ständig. Eine Region ihres Gehirns, das so genannte limbische System, sendet ununterbrochen Signale aus, die die Muskeln anspannen lassen: Es kommt zu Verspannungen und dadurch letztlich zu Funktionsstörungen und Schmerzen. Je nachdem welcher Bereich davon betroffen ist, leidet der Patient unter typischen Beschwerden:
Verdauungstrakt: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Appetitlosigkeit
Herz/Kreislaufsystem: Herzstechen, Herzklopfen, Beklemmung, Atemnot, Schwindel, Benommenheit
Urogenitalsystem: gestörtes S.ualempfinden, Potenzschwierigkeiten, Zwischenblutungen
Muskelapparat: Kreuz- und Genickschmerzen
Sonstige: Kopfschmerzen, Ohrensausen (Tinnitus), Sehstörungen, Jucken, Haarausfall
Und ich habe wirklich ALLE Symptome. Und das seit Jahren, immer mehr zunehmend. Natürlich mussx das nicht auch auf dich betreffen, aber es schadet nicht darüber nachzudenken.