App im Playstore
Pfeil rechts
19

Hier mal was zu Antibiotika:

Wie lange soll man Antibiotika einnehmen?
Faustregeln greifen leider zu kurz: Weder müssen Antibiotika stets bis zum Packungsende geschluckt werden, noch darf man sie nach Eigenregie einfach absetzen. Darauf wiesen Experten der WHO Antibiotic Awareness Week hin.

https://www.internisten-im-netz.de/aktu...ehmen.html

ich kann deine Sorge echt gut verstehen! Ich hatte vor ein paar Monaten eine fiese Nebenhöhlenentzündung und musste Amoxicillin nehmen. Ich war zuerst skeptisch, weil man ja viel über Nebenwirkungen hört, aber es hat mir wirklich super geholfen!
Nach ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass der Druck in meinem Kopf viel weniger wurde, die Schmerzen nachgelassen haben und ich mich allgemein wieder fitter gefühlt habe. Klar, mein Magen hat ein bisschen rebelliert, aber das habe ich mit Probiotika und viel Joghurt in den Griff bekommen.
Juckreiz hatte ich zum Glück nicht, aber ich hab gehört, dass es manchmal vorkommen kann. In vielen Fällen ist es aber nichts Ernstes, sondern einfach eine leichte Reaktion des Körpers. Hast du denn noch andere Beschwerden oder nur den Juckreiz?

Falls es schlimmer wird oder du dir unsicher bist, würde ich sicherheitshalber mal beim Arzt anrufen. Aber wenn es „nur“ Juckreiz ist, kann es auch sein, dass sich dein Körper gerade an das Medikament gewöhnt.
Hoffe, es geht dir bald besser!
Gruß

A

Starker Juckreiz durch Antibiotika - Notaufnahme?

x 3

Hallo @ToomyJ
Der Thread ist von 2020

@Vanni1294 war zuletzt 2020 hier. Sie wird Deinen Beitrag vermutlich nicht lesen

Zitat von Angor:
Hallo @ToomyJ Der Thread ist von 2020

Ach, Du warst schneller

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore