Zitat von Tom432:Aber der unvollständige lidschluss muss ja eine Ursache haben..
Dicke Wimpern? Manchmal gibt es keine Erklärung, man nennt das in der Medizin idiopathische Ursache = Als idiopathische Erkrankungen werden alle Krankheiten mit nicht bekannter Ursache bezeichnet, bei denen das Symptom selbst die Krankheit darstellt und nicht auf einen bekannten Pathomechanismus zurückgeführt werden kann.
Und das kommt häufiger vor, als du denkst.
Manchmal bekommst du auch eine Diagnose, die vom Arzt einfach gestellt wird, (Man muss nämlich immer eine Diagnose der Krankenkasse melden, und du weisst nicht, ob dahinter nur ein Verdacht steht, (gibt man dann so an), weil im Moment null Krankhaftes zu finden ist. Das ist reine Abrechnungssache, dieser Verdacht und mehr nicht.
Wenn dir der Arzt sagt, nix Schlimmes, dann ist das nix Schlimmes. Da kannst du dich jetzt reinsteigern wie du willst, denn ausser, dass du in die Hypochondrie abgleitest, die wirklich schlimm ist, passiert nichts. Selbst dein evtl. mangelnder Lidschluss wird davon auch nicht besser. Dagegen nimmst du ja die Tropfen.
Es gibt nicht schlimmeres als medizinische Laien, die sich aufgrund ihrer Googelei in den Wahnsinn treiben lassen, und null Ahnung von echter Medizin haben.
Denk mal drüber nach, wie idiotisch es ist, wenn dir jemand ständig erzählen würde, 1 und 1 ergibt 3. Stell dir mal vor, wieviel Zeit man brauchen würde, ihn davon zu überzeugen, dass es 2 ist, obwohl er bei Google gelesen hat, dass in Ausnahmefällen auch eine 3 möglich sein könnte.
So ergeht es Ärzten bei hypochondrischen Patienten. Genauso. Für sie totale Logik, aus Wissen, Erfahrung und langem Studium und dann dem Laien, der bei Dr. Google sein Wissen glaubt, erworben zu haben, bzw. die 3 gelesen zu haben.
Deshalb ist die tatsächliche Problematik die Hypochondrie und nicht all die Symtome, die ein hypochondrischer Mensch, meint, jetzt zu haben.