Hallo zusammen
Ich habe mir alle Beiträge hier durchgelesen.
Ich habe seit einigen Monaten auch mit unendlich vielen körperlichen Symptomen zu kämpfen und dachte ewig lang, dass ich wirklich krank bin. Mein Zustand hat sich seit Januar immer stärker aufgebaut, Ende März war es am Schlimmsten. Allerdings hatte ich nie das Gefühl, Angst zu haben, sondern ich hatte einfach krasse körperliche Symptome und wusste nicht, woher die kommen - die Hälfte der Symptome hab ich wahrscheinlich schon wieder vergessen, was mir jetzt noch einfällt ist: Sehstörungen, Kribbeln in den Fingern, starke Schmerzen im Nacken/Schulterbereich, Schmerzen in den Armen Beinen, Druck im Kopf, ständige Kopfschmerzen, Herzrasen, Druckgefühl auf der Brust, Druck auf den Ohren, täglich 2-3x Ohrenpiepsen, ganz schlimmes Zittern, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, starke Schlafstörungen
Ich hab ein paar Kilo abgenommen, hab teilweise gar nichts mehr gegessen, ich lag tagelang nur im Bett und hab vor Angst gezittert - irgendwann hab ich aber gemerkt, dass nichts Schlimmes mit mir passiert, obwohl ich es mir die ganze Zeit vorstelle.
Ich habe die Angststörung noch nicht vollständig überwunden, aber es wird besser. Es wird wirklich besser.
Was mir hilft: TÄGLICH Yoga, tägliche Progressive Muskelentspannung - in diesen Momenten konzentrentiert man sich nur darauf, diese Tätigkeiten auszuführen und irgendwann kann man diese Entspannung in den Alltag übertragen - wirklich!
Außerdem habe ich einige Wochen lang Lasea genommen und CalmValera-Tropfen, beides sehr empfehlenswert! Zudem jeden Tag 3 Tropfen CBD Öl und aktuell nehme ich Leif900.
Immer noch habe ich mit starkem Schwindel, Sehstörungen (Punkte im Blickfeld am Rand, Flimmern, irgendwie zu scharf sehen?, zu kontrastreich? kann es schlecht beschreiben, aber keine Gesichtsfeldausfälle oder Doppeltsehen etc. sondern eher untypische Störungen, weiß selbst nicht, ob sie wirklich da sind), Druck auf den Ohren (ständig wie bei einer Erkältung), Schmerzen im Nackenbereich
Es ist zum verrückt werden, aber irgendwie... es passiert nichts und es wird auch nichts passieren. Ich denke, dass man sich mit diesem Gedanken zufrieden geben muss. Ich schreibe jeden Tag am Abend 3 Dinge auf, für die ich dankbar bin und versuche mit diesen Gedanken einzuschlafen.
Vielleicht helfen meine Tipps ja dem ein oder anderen
Liebe Grüße!
17.06.2020 21:46 •
x 3 #112