Hey, ich hab das vermehrt abends wenn ich schon etwas mehr am Tag geleistet habe. Es sind kleine Schockmomente. Ich sitze normal vor dem Rechner oder auf dem Bett, mache mir was zu essen. Und dann passierts schlagartig. Uch erschrecke total, wegen kleinen Wahrnehmungsveränderungen. Manchmal habe ich es wenn ich von einer Richtung in die andere blicke. Es schockt mich innerlich gewaltig. Es ist kein wirklicher Schwindel aber für einen Beuchteil der Sekunde denk ich ohje, ich kippe um. Es passiert dann oft in Serie. Nach dem Moment des Aufschreckens ist sofort Ruhe. Wenige Sekunden später kann es dann wieder auftreten. Es ist so schwer zu beschreiben. Es fühlt sich wie ein kurzzeitiger massiver Eingriff auf die Sinne an. Ich vernehme ein Geräusch seltsam, die Licht- oder Blickverhältnisse ändern sich und mich überkommt ein richtiger Sekundenschwindel. Diese Momente sind auch immer sofort verbunden mit Gedanken ans Umfallen, Schlaganfall etc. Da ich allein wohne gehe ich dann meist nach draußen, weil ich Angst hab in der Wohnung umzufallen. Kann jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten?
PS: In der Vergangenheit habe ich auch Erfahrungen damit gemacht, innerlich unruhig zu werden wenn die Umgebungsgeräusche laut sind. Häufig sind es aber auch Lichtverhältnisse. Nur diese kurzen Aussetzer machen mir Angst und die Erfahrungen damit machen mich sehr schreckhaft.
PS: In der Vergangenheit habe ich auch Erfahrungen damit gemacht, innerlich unruhig zu werden wenn die Umgebungsgeräusche laut sind. Häufig sind es aber auch Lichtverhältnisse. Nur diese kurzen Aussetzer machen mir Angst und die Erfahrungen damit machen mich sehr schreckhaft.
07.06.2017 21:14 • • 17.06.2017 #1
8 Antworten ↓