App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen, seit ein paar Monaten beschäftigt mich eine Sache extrem und raubt mir wirklich den Schlaf… kurz nach dem ich eingeschlafen bin 10-20 min schrecke ich wirklich mit Todesangst hoch und denke mein Herz bleibt gleich stehen… es ist kein schmerz kein nix, es ist einfach nur ein Gefühl. dabei habe ich oft herzrasen…
Ich habe das sonst wirklich meistens nur nachts und heute hatte ich es auch nachdem ich mit meinem Sohn mich nachmittags hingelegt habe. Jetzt auch wieder habe ich so ein komisches Gefühl in der Brust. das Gefühl da drückt etwas und schlägt nicht richtig. Die Angst ist einfach schon viel zu groß schlafen zu gehen weil ich denke das passiert dann ja nochmal.
kennt es jemand von euch?

Vor 24 Minuten • 12.01.2025 #1

2 Antworten ↓

Das hatte ich einmal vor vielleicht 4-5 Monaten. Es ist sehr selten, vielleicht alle 1-2 Jahre passiert das mal. Auch ohne Schmerzen oder so, aber das Gefühl, wenn man nicht aufgeschreckt wäre, wäre man evtl. gestorben. War danach nicht mehr so einfach, wieder einzuschlafen, war halt sehr wachsam die ganze Zeit. Ich hatte auch das Gefühl, dass es irgendwas mit dem Herzen zu tun haben könnte, aber jetzt auch kein komisches Gefühl direkt in der Brust.

Was in so einem Moment tatsächlich helfen kann, wenn man das Gefühl hat, da schlägt etwas nicht richtig, wenn man eine Smartwatch mit Pulsmesser oder auch EKG hat. Dann kann man zumindest für den Moment schauen, wie der Herzschlag sich da gerade verhält. Mich beruhigt es dann auch erst mal, wenn ich sehe, dass erst mal alles normal aussieht.

@Nin ja ich hab leider das Gefühl dass es total unregelmäßig schlägt und auch einfach ja wie sagt man das „hängen bleibt“… meine Apple Watch habe ich nicht mehr.. diese Uhr hat mich nur in den Wahnsinn getrieben…

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore