App im Playstore
Pfeil rechts
34

Zitat von SaraLinton:
Ich habe das von Zeit zu Zeit auch und natürlich denke ich auch immer an die lieben Organe im Bauch. Aber oft waren es vermutlich Verspannungen, die bei Bewegung verschwanden

Da habe ich auch schon gedacht das es vielleicht eine Verspannung sein kann oder irgendwie oder eine verklemmung.

Zitat von lisamarie93:
Da habe ich auch schon gedacht das es vielleicht eine Verspannung sein kann oder irgendwie oder eine verklemmung.

Also bei mir war es das bisher immer. Kann mich an einmal erinnern, wo ich absolut sicher war, dass es die Galle ist. Ich lag dann flach auf dem Boden und habe mich gestreckt und gedehnt. Danach war es besser. Vielleicht kannst du sowas probieren. Ich habe mir immer vorgestellt, dass sich da ein Nerv verklemmt hat, der vom Haken muss

A

Ständiger Druck im Oberbauch (Mitte)

x 3

Zitat von SaraLinton:
Also bei mir war es das bisher immer. Kann mich an einmal erinnern, wo ich absolut sicher war, dass es die Galle ist. Ich lag dann flach auf dem Boden und habe mich gestreckt und gedehnt. Danach war es besser. Vielleicht kannst du sowas probieren. Ich habe mir ...
ich werde es einmal probieren glaube auch nicht das ich mit 27 Jahren da etwas schlimmes habe.

Zitat von lisamarie93:
ich werde es einmal probieren glaube auch nicht das ich mit 27 Jahren da etwas schlimmes habe.

Also wäre es etwas, dann würden die Schmerzen schlimmer werden

@Angsthahn hallo ich habe auvv in moment seid 3 Tagen Oberbauch Schmerzen bis hin zum Brustkorb unter dem Brust mittig so ein Druck Gefühl wie Steine mit leichten komischen Schmerzen und luftnot.
Das macht mir Angst ich nehme seid 1 Woche Eisentabletten weil ich Eisenmangel und Blutarmut habe dort steht auch drin das es auf dem Magen schlagen kann hmm diese Eisentabletten meine ich kennst du das Gefühl auch?

@Heyduda mir geht’s ähnlich.. seit Tagen schmerzen im ganzen Bauch, die links sogar in dem Rücken strahlen… ein furchtbarer Druck und die Ängste werden lauter…

Hi Leute, da mir dieses Forum sehr geholfen hat wollte ich mal eine kleine Rückmeldung geben. Mir geht es inzwischen besser als damals und ich komm besser mit allem klar.
Die Sache bei mir ist einfach, dass mein Körper unglaublich heftig auf Stress reagiert und das schon mein ganzes Leben lang. Zu der Zeit der Beiträge hier stand ich unter unglaublichen Stress wegen den ganzen Symptomen die mir mein Körper vermittelt hat und meiner Zukunft. Das hat sich so dann eben hochgeschaukelt, obwohl ich Tief in mir drin eigentlich wusste, dass ich nichts habe, aber trotzdem war da immer die Unsicherheit.

Diese Magenprobleme, die ich hier erwähnt habe, hatte ich im Dezember wieder in schwächerer Form zu einer stressigeren Zeit, also bin ich mir ziemlich sicher, dass sowas einfach davon kommen kann.

Ein Medikament was mir gute Unterstützung in der Zeit gegeben hat war Iberogast. Rein Pflanzlich und ist damit eigentlich gut verträglich, aber das Zeug ist echt teuer geworden und was mir letztens im Dezember geholfen hatte (kein Plan warum) war Coca Cola. Das hat irgendwie wohl meinen Magen beruhigen können.

@Heyduda ich kann dich bezüglich der Eisenpräparate beruhigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du von sowas keine schlimmen Nebenwirkungen bekommen wirst, weil da nichts mega gefährliches drin ist was das überhaupt auslösen könnte.

@maleni Diese Schmerzen die in den Rücken strahlen kenne ich auch gut. Hatte ich ewig nicht mehr und kam bei mir meistens wenn ich zu viel von etwas gegessen habe, was ich nicht so gut vertrage oder halt auch Stress wie im Dezember. Wenn mein Magen so schon vom Stress gereizt ist kann ich gar nichts essen.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Erfahrungen etwas helfen oder zumindest beruhigen.

@Angsthahn vielen lieben Dank für deine Nachricht. Bei mir halten die Bauschmerzen nun schon einige Tage und ich kann sie nicht mit essen in Verbindung bringen.

Merke aber, dass der Bauch sehr druckempfindlich ist, was mich wirklich sorgt. Habe eben meine Sportsachen angezogen, die sind relativ eng aber jetzt ist es zum ersten Mal so, dass ich die als sehr unangenehm und drückend empfinde…

@maleni Ich konnte meine Symptome damals auch nicht wirklich mit Essen in Verbindung bringen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich allgemein wenig essen konnte. Das war so eine Feststellung die ich in den letzten Jahren gemacht habe.

Druckempfindlichkeit kann auch von vielen Sachen kommen die nicht schlimm sind. Wenn du gerade viel Stress hast kann es wirklich gut sein, dass dir das auf den Magen schlägt. Wenn du so darauf fokussiert bist macht es das meiner Erfahrung nach auch nur schlimmer und wenn du in der Lage warst Sport zu machen ist die Chance relativ gering, dass es was Ernstes ist. Mach dir da also nicht zu viele Sorgen. Meine Stressbauchschmerzen im Dezember haben 'ne Woche angehalten und waren danach auch noch teilweise zu spüren also es kann vorkommen, dass das ganze etwas länger andauert.

@Angsthahn ich versuche mich auch nicht verrückt zu machen. Aber die Schmerzen sind wirklich im ganzen Bauch und Übelkeit habe ich keine, daher passt das für mich überhaupt nicht zu einer Magenschleimhautentzündung wie viele meinten.
Am meisten triggert es mich auch, weil es eben in den Rücken ausstrahlt…

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore