App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo. Ich habe seit Jahren eine ganz starke Hypochondrie. Ich habe zur Zeit sehr starke Kribbelmissempfindungen am ganzen Körper. War schon paar mal beim Hausarzt aber sie sagt das kommt von den ängsten. Ich habe auch starke Angst das ich nenne Schlaganfall bekomme. Denke nur noch daran. Kennt das hier jemand?

19.02.2016 12:56 • 27.02.2016 #1

9 Antworten ↓

Hallo Kathrin,

kenne Dich nicht weiter. Kann es sein, das Du durch die ganzen Ängste total verspannt bist?

A

Ständige Kribbelmissempfindungen

x 3

Diese Missempfindungen von kribbeln hab ich auch im ganzen Körper vorwiegend in Beinen und Füßen was das ist weiß ich nicht war auch schon mehrmals beim Arzt aber die konnten mir auch nicht erklären wo das her kommt

Zitat von Angstmaus29:
Diese Missempfindungen von kribbeln hab ich auch im ganzen Körper vorwiegend in Beinen und Füßen was das ist weiß ich nicht war auch schon mehrmals beim Arzt aber die konnten mir auch nicht erklären wo das her kommt

Bei mir kommt das von der LWS.

Zitat von Angstmaus29:

Du findest im Forum jede Menge Beiträge von Usern, die das auch haben.
Ich hatte das vor Jahren auch ganz stark, nicht nur Kribbeln, sondern auch Taubheit. Bei mir kam alles von der Wirbelsäule.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Angstmaus29:

Du findest im Forum jede Menge Beiträge von Usern, die das auch haben.
Ich hatte das vor Jahren auch ganz stark, nicht nur Kribbeln, sondern auch Taubheit. Bei mir kam alles von der Wirbelsäule.

Hi Schlaflose

Hattest du das auch meist im Sitzen?

Petrus

Nein, eigentlich in allen Positionen. Das Kribbeln war im Kopfbereich am heftigsten also Kofphaut, Nase, Mund, und die Zunge und die Frontzähne oben und unten wurden taub. Außerdem wurden die Pobacken und die Fersen taub.

Zitat von Schlaflose:
Nein, eigentlich in allen Positionen. Das Kribbeln war im Kopfbereich am heftigsten also Kofphaut, Nase, Mund, und die Zunge und die Frontzähne oben und unten wurden taub. Außerdem wurden die Pobacken und die Fersen taub.

Danke für dein Feedback. Bei mir sind es auch die Fersen und die 3 äußeren Zehe.

Petrus

Bei mir ist es meist die rechte Leiste und dar rechte Oberschenkel... mein Knochenbrecher sagt, dass das vom Ischiasnerv kommt, wenn der zu stark belastet wird...ich soll mich jetzt immer mit einem Nervbalsam einsprühen und mir beim Schlafen/Liegen ein Kissen unter die Knie legen, wenn ich auf dem Rücken liege und zwischen die Knie, wenn ich auf der Seite liege, so wird der Nerv entlastet...

Zitat von Jelo84:
Bei mir ist es meist die rechte Leiste und dar rechte Oberschenkel... mein Knochenbrecher sagt, dass das vom Ischiasnerv kommt, wenn der zu stark belastet wird...ich soll mich jetzt immer mit einem Nervbalsam einsprühen und mir beim Schlafen/Liegen ein Kissen unter die Knie legen, wenn ich auf dem Rücken liege und zwischen die Knie, wenn ich auf der Seite liege, so wird der Nerv entlastet...

Ist wohl eher ein anderer Nerv:

http://www.medicalsportsnetwork.com/arc ... ndrom.html

Der Ischias macht wohl eher hinten Probleme.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore