Ich war schon immer ein sehr nervöser Mensch. Also früher speziell bei Prüfungen und so. Fing dann irgendwann an, dass ich echt bei jeder Kleinigkeit nervös wurde. Sei es der erste Schultag nach den Sommerferien, der Englischunterricht oder eine Party am Wochenende. Dinge, die ich so häufig erlebe und trotzdem immer wieder völlig nervös.
Ok, soweit konnt ich ganz gut damit leben. Aber mittlerweile wach ich schon nervös auf und bin auch mehr oder weniger den ganzen Tag in einem dauerhaften Nervositätszustand. Meine Arme sind ständig kalt und ein innerlich bin ich am Zittern. Globusgefühl. Ständig unruhig. Bis hin zu leichten Sprachproblemen...
Ich denke, dass ich meine Panikattacken auch durch diese Nervosität entwickelt haben. Da ich mein Herz auch meist lauter höre als es mir lieb ist.
hinzu kommen noch Blockaden in der BWS, die zu sehr störenden Schmerzen in den Armen und sehr panisch machenenden Schmerzen in der Brust.
Und alle Symptome führen wieder zur Nervosität und zur Panik. Aber ich denke, diesen Teufelskreis kennen hier alle.
Was ich jetzt suche, ist eine Möglichkeit, dieses alltägliche Nervosität zu bekämpfen, da ich denke, dass sie der Grundauslöser für alles ist.
Habe jetzt mit Progressiver Muskelentspannung angefangen, kämpfe aber noch mit meiner Motivation, das auch jeden Tag einmal zu machen.
Will auch wieder mehr Ausdauersport machen, aber auch da.. die Motivation und die nicht vorhandene Zeit.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar tolle Tips um ruhig durch den Tag zu kommen.
Nehme auch gerne pflanzliche oder homöopathische Sachen. Hat vielleicht jemand erfahrung mit den Schüssler-Salzen? Hab ein Buch darüber geschenk bekommen.
So, danke schon mal, falls ihr das überhaupt alles gelesen habt.
Gruß Leya
22.01.2011 09:31 • • 31.08.2015 #1