Ich habe Dauerunruhe seit 2 Wochen. Jeden Vormittag. Nachmittags ist weg. Auch vormittags wird durch yoga und Atemübungen, Radfahren und Sport gedämpft. Einmal an diesem Montag die Unruhe konnte ich nicht durch Atemübungen dämpfen, dann hatte ich den Eindruck in der Bahn auf dem Weg zu Arbeit, dass ich explodiere von dieser Spannung.
Probier mal mit Schlafsterne. Eine oder gleich 2 Tabletten. Ist rezeptfrei. In den Tagen, wo die Unruhe ganz stark war, habe ich eine Tablette genommen. Diese haben beruhigendes Effekt. Das war das einzige, was ich genommen habe.
Heute bin ganz ohne Tablette ruhig.
Mach jeden Tag Yoga und Atemübungen mit langsame Atemzüge. 4 Sekunden Einatmen, 4 Sekunden halten, 8 Sekunden Ausatmen, 2 Sekunden luftlos halten. So 10 Mal. Oder mehr.
Bitte kein schnelles Atmen, das provoziert die Unruhe. Das langsame kontrollierte Atmen beruhigt.
Es wird nicht ab sofort funktionieren vielleicht, du muss regelmäßig jeden Tag die gleiche Zeit diese Übungen immer wieder machen. Nur so stellt sich dein Körper richtig ein und dann fängt an zu wirken.
25.05.2017 20:31 •