App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo kennt das auch jemand oder weiß jemand von was das kommt?

Ich habe oftmals am Tag eine eiskalte Nase. Manchmal sind meine Hände und Füße auch kalt.

Habe natürlich gerade gegoogelt und nicht so schöne Dinge gefunden.
Ich nehme Sertralin 25 mg und candesartan 4 mg gegen den hohen Blutdruck. Aber an der Medikamenten denke ich liegt das nicht.

Heute 21:52 • 08.02.2025 #1

8 Antworten ↓

Ich habe ständig kalte Hände und Füße, bei mir kommt es durch mein niedrigen Blutdruck.

A

Ständig kalte Nase Hände und Füße

x 3

@Hypochondi1989 es kann unterschiedliche Ursachen haben. Häufig ist es ein zu hoher Blutdruck . Manchmal auch Diabetis. Es kann auch die Psyche sein oder eine Koffeinunverträglichkeit

Same. Nase ist fast immer kalt, Füsse auch, insbesondere Zehen. Hände auch, aber nicht so häufig wie Nase und Füsse.
Die Durchblutung ist nicht gestört, kommt wahrscheinlich vom niedrigen Blutdruck.
War mir am Ende aber auch egal woher es kommt, es ist nichts gefährliches, also akzeptieren, Haken hinter und fertig.

@WayOut @Obikon Ich Dreh schon wieder komplett durch ...fühle mich so schwach. Meine Arme meine Beine ...richtig zittrig.
Hatte vorher ziemlich niedrigen Blutzucker und habe dann gleich was gegessen. Heute wahrscheinlich zu wenig (2 Semmeln) Konzentration ist auch am Limit. Ängste. Kalte Nase Füße und Hände. Benommenheit und das Gefühl gleich umzukippen.
Hab heute meine Periode gaaaanz leicht bekommen. Von Was kommt das alles ? Ich habe wirklich sehr Angst wieder und bin am verzweifeln weiß nicht was ich machen soll

@Hypochondi1989 esse Schokolade das hilft in der Regel. Hebt die Stimmung. , bringt den Blutdruck dann auch etwas nach oben.

@Obikon hab bluthochdruck ^^ lieber nicht

@Hypochondi1989
Woher das kommt? Die Antwort hast du dir in deinem Beitrag bereits selbst zwei mal gegeben:
Zitat von Hypochondi1989:
Ängste

Angst

Von Was kommt das alles

Von einer körperzentrierten Wahrnehmung, auf Dinge am Körper zu achten, die idR gewöhnlich wie kalte Füße, Hände oder Nasenspitze sind, aber für dich beängstigend.

Benommenheit und das Gefühl gleich umzukippen.

Auch das kann bei Kälte passieren.
Kopf, Hände, Nase, Füße.
Das ist aber nicht schlimm. Es fühlt sich nur unangenehm an.

Das Blut wird in die Körpermitte (innere Organe) gezogen, um die Kerntemperatur stabil zu halten.

Hast du es mal mit einem warmen Bad oder leichter körperlicher Anstrengung versucht?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore